Nexus 5 Android L hoher Akkuverbrauch

sbgame

Ensign
Guten Abend zusammen,
ich habe hier ein Nexus 5 welches seit release der Developer preview mit Android L läuft. Die Aktualisierung auf das aktueller Build wurde nicht durchgeführt.
Ich habe anbei ein Bild angehängt welches meinen heutigen Akkuverbrauch anzeigt. Auffällig ist natürlich das quasi die Hälfte des Akkus an "Sonstige" drauf geht.
Gibt es hier sonst noch jemanden im forum der dieses Phänomen feststellen konnte? Könnte das ein Bug sein der in Verbindung mit einer bestimmten App viel zu viel Akku verbraucht?

Ich weiß das ist eine Beta da sind Fehler vorhanden, würde mich nur mal interessieren ob nur ich dieses Phänomen beobachten kann.

Grüße
sbgame
uploadfromtaptalk1411766807890.jpg

Habe das phone in der Zwischenzeit aufgeladen, deshalb kann ich dir die Daten nicht geben. Man sieht aber auch nicht mehr als die verbrauchten mAh wie im Screenshot angehängt.
uploadfromtaptalk1411767560146.jpg

da er dir nichtmal sagen kann was da am akku rumknabbert, wäre ein cache wipe und dalvik wipe eine möglicgkleit falls das nix hilft ein factory reset. es ist acuh möglich dass ein exposed modul am akku zieht und es deswegen als Sonstiges angezeigt wird.

zogger CkY schrieb:
da er dir nichtmal sagen kann was da am akku rumknabbert, wäre ein cache wipe und dalvik wipe eine möglicgkleit falls das nix hilft ein factory reset. es ist acuh möglich dass ein exposed modul am akku zieht und es deswegen als Sonstiges angezeigt wird.
Werde ich heute Abend mal testen. Exposed kann es im übrigen nicht sein da kein root vorhanden ist.

Zurück
Oben