News Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator

Die Werbung ist Klasse, da sie Funktioniert, dass ist richtig, aber was und wie Apple da unter anderem bewirbt ist für einen intelligenten Betrachter bei objektiver Betrachtung manchmal mehr als lächerlich.

Ich verstehe nicht warum Leute, welche von einem N4 auf das neue Nexus umsteigen wollen mit Applejüngern verglichen werden...

Zudem wird dann noch geschrieben, dass Apple jedenfalls sinnvolle Änderungen und Anpassungen bietet und nicht nur wie bei Google neue Hardware. Das ist allerdings wie sich schnell herausstellen wird eher ein Argument gegen als für Apple und eher für, als gegen Google.

Ich muss meinen Vorpostern recht geben, dass Apple jede kleine Änderung als große Innovation verkauft, während sie bei Google einfach im Rahmen der Produktpflege als selbstverständlich angesehen und verteilt werden. Zudem beschneidet Apple konsequent die Features von nicht aktuellen Geräten, obwohl diese genug Leistung für diese bieten würde. Als Beispiel sei hier der iPod Touch 4G genant, deren Besitzern iOS 7 vorenthalten wurden und, dass sowieso viele Softwarefeatures, auch bei aktuellem iOS älteren Geräten vorenthalten werden. Warum hat z. B. das iPad 2 kein Siri?
iOS 7 wurde meiner Meinung nach nur ausgerollt, weil Apple die Innovationen ausgegangen sind, weshalb sie eine verschlimbesserte GUI als große Innovation verkauft haben, wobei man alle sinnvollen Änderungen auch unter der alten GUI hätte implementieren können und diese Änderung auch nur Features waren, welche iOS näher an den State of the Art bringen, den z. B. Android festgelegt hat.

Klar, dass alles sind keine Argumente warum sich ein umsteigen von dem N4 lohnt, aber zu behaupten, bei Apple würde sich ein Umsteigen mehr lohnen betrachte ich auch in Anbetracht des Preises der iOS Geräte für reine Augenwischerei.

Ich kaufe mir lieber ein Nexus, bei dem ich weiß, dass ich 2 Jahren und wahrscheinlich sogar noch länger in den Genuss eines aktuellen Androids ohne künstliche Beschneidung der Software komme, als ein iPhone für 700 €, dass nach und nach immer weiter künstlich beschränkt wird um mich bei relativ marginalen Hardwareänderungen zum Kauf eines neuen Gerätes zum Preis von 700 € zu drängen.
Und wenn ich mir evtl. das neue Nexus kaufen werde, dann eben wegen der Hardware und nicht wegen ach so tollen neuen Softwarefeatures, da eben auch die Vorgängergeneration unbeschränkt Zugriff zu diesen bekommen wird (im Gegensatz zu dem was bei Apple Gang und Gebe ist).

Ich persönlich finde halt, dass mir der Snapdragon 800, ein 5" 1080p Display, die Maße bei dem Display, sowie ein unbenutzter Akku mit 2,3 Ah einen Aufpreis (nach verkauf meines altes Gerätes) von 150 € Wert sind.
Ich finde allerdings nicht, dass Apples Politik dem Käufer gegenüber mit einer Mage von 400 € pro Gerät unterstützt und auch noch belohnt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
Die Werbung ist Klasse, da sie Funktioniert, dass ist richtig, aber was und wie Apple da unter anderem bewirbt ist für einen intelligenten Betrachter bei objektiver Betrachtung manchmal mehr als lächerlich.

Ich verstehe nicht warum Leute, welche von einem N4 auf das neue Nexus umsteigen wollen mit Applejüngern verglichen werden...

Zudem wird dann noch geschrieben, dass Apple jedenfalls Sinnvolle Änderungen und Anpassungen bietet und nicht nur wie bei Google neue Hardware. Das ist allerdings wie sich schnell herausstellen wird eher ein Argument gegen als für Apple und eher für, als gegen Google.

Ich muss meinen Vorpostern recht geben, dass Apple jede kleine Änderung als große Innovation verkauft, während sie bei Google einfach im Rahmen der Produktpflege als selbstverständlich angesehen und verteilt werden. Zudem beschneidet Apple konsequent die Features von nicht aktuellen Geräten, obwohl diese genug Leistung für diese bieten würde. Als Beispiel sei hier der iPod Touch 4G genant, deren Besitzern iOS 7 vorenthalten wurden und, dass sowieso viele Softwarefeatures, auch bei aktuellem iOS älteren Geräten vorenthalten werden. Warum hat z. B. das iPad 2 kein Siri?
iOS 7 wurde meiner Meinung nach nur ausgerollt, weil Apple die Innovationen ausgegangen sind, weshalb sie eine verschlimbesserte GUI als große Innovation verkauft haben, wobei man alle sinnvollen Änderungen auch unter der alten GUI hätte implementieren können, wobei diese Änderung auch nur Features waren, welche iOS näher an den State of the Art bringen, den z. B. Android festgelegt hat.

Klar, dass alles sind keine Argumente warum sich ein umsteigen von dem N4 lohnt, aber zu behaupten, bei Apple würde sich ein Umsteigen mehr lohnen betrachte ich auch in Anbetracht des Preises der iOS Geräte für reine Augenwischerei.

Ich kaufe mir lieber ein Nexus, bei dem ich weiß, dass ich auch in 2 Jahren noch in den Genuss eines aktuellen Androids ohne künstliche Beschneidung der Software komme, als ein iPhone für 700 €, dass nach und nach immer weiter künstlich beschränkt wird um mich bei marginalen Hardwareänderungen zum Kauf eines neuen Gerätes zum Preis von 700 € zu drängen.
Und wenn ich mir evtl. das neue Nexus kaufen werde, dann eben wegen der Hardware und nicht wegen ach so tollen neuen Softwarefeatures, da eben auch die Vorgängergeneration unbeschränkt Zugriff zu diesen bekommen wird (im Gegensatz zu dem was bei Apple Gang und Gebe ist).

Ich persönlich finde halt, dass mir der Snapdragon 800, ein 5" 1080p Display, die Maße bei dem Display, sowie ein unbenutzter Akku mit 2,3 Ah einen Aufpreis von 150 € Wert sind.
Ich finde allerdings nicht, dass Apples Politik dem Käufer gegenüber mit einer Mage von 400 € pro Gerät unterstützt werden sollte.

Guter Post! Signed von mir.

Wobei ich die neue GUI konsequenter als die alte finde. Das mag aber Geschmackssache sein. Mich regt es bei Apple auch auf, dass die so lahm sind was Implementierung angeht. Die neue Statusleiste, wo man direkt WLAN, Bluetooth etc. ausschalten kann, gibts bei Android schon Ewigkeiten. Sowas wird einem einfach vorenthalten und als Innovation angekündigt, da stimme ich zu.

Apple muss in Zukunft echt auf sein Image aufpassen. Die Firma ist alles andere als konkurrenzlos.

Erfolgreiche Firmen neigen dazu die schmale Toleranzschwelle der Kunden bis zum Maximum auszureizen und überschreiten diese dann häufig.

Telesto schrieb:
Dann würde ich an deiner Stelle aber jetzt verkaufen, denn in 2-3 Wochen dürfte eBay gerade zu überschwemmt werden mit Nexus 4 Geräten. ;)

Also beim Galaxy Nexus zu N4 wars damals nicht so schlimm, hab damals für einen Kumpel ein neues Smartphone gesucht und gebrauchte Galaxy Nexus lagen auf ebay auch nachdem das N4 schon eine weile verfügbar war noch immer bei 200€+

NoD.sunrise schrieb:
Also beim Galaxy Nexus zu N4 wars damals nicht so schlimm, hab damals für einen Kumpel ein neues Smartphone gesucht und gebrauchte Galaxy Nexus lagen auf ebay auch nachdem das N4 schon eine weile verfügbar war noch immer bei 200€+

Das war aber auch nicht so massenhaft im Umlauf wie das N4.

Mag sein aber ich denke das N4 ist einfach zu stark als dass es deutlich unter 200€ fallen könnte wenn man sich das aktuelle Preisgefüge auf ebay ansieht - da gibts für 200 nichts was dem N4 Konkurrenz macht.

Sehr interessant.

Die CPU scheint ja im Note3, LG G2 und anderen Super-Phones zu überzeugen.
Die Hoffentlich wurde die Kamera nicht beschnitten. Die Lichtempfindlichkeit des Objektives und die Sensorgröße ist hoffentlich mit den G2 identisch. 8MP reichen dicke aus. Ich knipse auch nur mit 3 Megapixel, sofern ich die Bilder nicht ausdrucken will. Wer möchte denn ein 6 MB Bild hochladen?
Andere Fragen sind: Wie schnell wir Kit Kat auf mein Galaxy Nexus laufen und was sind die Neuerungen. Die Spannung steigt. Hoffentlich Multitasking wie Windows 8.

Normal!
Übliche Sendeleistung Im Netz
3G = 0,125 bis 0,25 Watt
2G = 1 – 2 Watt

dafür hat 2G wiederum den besseren "Standby"-verbrauch
Aber wir sind ja ständig online: Whatsapp, Social Network, eMail....

Wirklich Stromeinsparungen fährt man, indem man das Internet bei nichtgebrauch deaktiviert. Noch besser, wenn man das Handy für einige Zeit gar nicht braucht, den Flugzeugmodus zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was von den Daten am Ende der Wahrheit entspricht. Das einzige das mir jetzt nicht gefällt ist das der Akku nur 2300mAh haben soll. Die Restlichen Technischen Daten sind mir recht. (Habe kein Problem mit festem Akku & Speicher) Und sind ein Sinnvolles Upgrade von meinem Galaxy Nexus zum Nexus 5. Das N4 dagegen bot "mir" Technisch nur ein 2 zu 4 Kern CPU Update an, was mir zuwenig damals war um einen Neukauf zu rechtfertigen.

NoD.sunrise schrieb:
Kannst du das mit dem Multitasking näher erläutern? Was soll man da ändern bzw wie läuft das bei Win8?

Splitscreen, mit 8.1 auch variable Größen und bis zu 4 Programme gleichzeitig.

Hat das Ding ANP+?

Note 3 als auch das Xperia Z haben es.

Wär doch nen Knaller,wenn das Nexus damit auch auf den Markt kommt!

Mir ist grade wieder etwas eingefallen, bezüglich Weißwert und Amoled.

Wie wurde beim Note 3 der Weißwert getestet, bzw. unter welchen Umständen?
War es eine komplett weiße ,Seite´ (bzw. Bild), oder einfach Bestandteil einer Webseite oder sonstiges?

Der Weißwert, geht bei Amoleds soweit ich weiß nur ins schlechte wenn viel Weiß enthalten ist.

Nun hab ich mir schon das lumia 925 geholt ,na mal schauen warte ich dann mal auf das erscheinen des nexus 6 . Wann soll den Windows 8.1 erscheinen fürs Phone ?

Ok 116MB für so ein lausiges PDF naja ich sehe das als Fake

Memory(AP) 16Gb(SDRAM DDR2) <<< was ist das OMG

Und die Frequenzen sind auch komisch bitte um Erklärung ich komm nicht klar

GSM850, EGSM :
1800-3000kHz :< -63dBc(-46dBm)
3000kHz-6000kHz : <-65dBc(-46dBm)
6000kHz < : < -71dBc(-46dBm)

@tifa:
Der Teufel steckt im Detail: 16 G = 2 G. Es wird 2 GB DDR3 RAM haben, ob 533 oder 800 scheint noch nicht ganz klar zu sein.
Das Dokument wird inzwischen seitens LG aus dem Netz genommen, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. :-D

NoD.sunrise schrieb:
Kannst du das mit dem Multitasking näher erläutern? Was soll man da ändern bzw wie läuft das bei Win8?
crustenscharbap schrieb:
Hoffentlich Multitasking wie Windows 8

Nein, ich rede von Windows 8 - bin davon ausgegangen, dass du und Crustenscharbap auch von Windows 8 redet, siehe Zitate.

Windows Phone 8 kann sowas nicht. Vielleicht mit Windows Phone 8.1 (Vorschläge dazu gibt´s: http://windowsphone.uservoice.com/f...om-sounds-notifcenter-splitscreen-quicklaun)? Weiß aber nicht, ob das überhaupt Sinn ergibt. Auf einem Tablet mit 7-11 Zoll, ja. Dafür gibt es je nach SoC Windows RT und 8, nicht aber Windows Phone.
Android läuft natürlich auch auf solchen Tablets und da gäbe es durchaus Sinn. Aber auf einem 3,5-5" Smartphone? Ok ok, beim Note oder solchen "Phablets" kann ich mir das auch vorstellen...

Zurück
Oben