Nexus 5 Ruftonlautstärke und Benachrichtigungstonlautstärke Seperat ändern

Bmaster

Cadet 3rd Year
Habe seit gestern mein Nexus 5. Ich habe das Gefühl das ich die beiden Sachen nicht Separat ändern kann, nur gemeinsam. Also Rufton und Benachrichtigungen haben immer die selbe Lautstärke, das möchte ich jedoch nicht. Auf der Arbeit zb. möchte ich das Anrufe gehört werden und Whatsapp und SMS stumm sind. Ist das nicht möglich?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt ein paar Volume Manager Apps ausprobiert (ok waren bis jetzt nur 2) Aber es hilft nicht. man kann die ruftöne und Benachrichtigungen nicht einzeln lautlosstellen. Wer kann mir helfen?

Hi,

ich denke nicht das das geht. Wie du schon festgestellt hast wird die Ruftonlautstärke und die der Benachrichtigungen über einen Regler gesteuert.

Grüße

ufff. Echt jetzt? Ich dachte bzw hatte gehofft, das es mit der richtigen App funktionieren würde. Das muss ich ja dann mal sagen wäre eine wirklich dumme Sache, dafür habe ich kein Verständnis. :mad:

Naja es ist anscheinend so gedacht:

Lautlos --> man hör gar nichts von dem Smartphone
Laut --> Alles ist zu hören

Du könntest eventuell einen Profilmanager verwenden wenn es sowas gibt und dir dann entsprechende Profile basteln wo du bespielsweise für die Benachrichtigungen Soundfiles einspielst bei denen man nichts hört.

Das wäre halt ein bisschen Bastelei.

Grüße

unbreakablex schrieb:
Naja es ist anscheinend so gedacht:

Lautlos --> man hör gar nichts von dem Smartphone
Laut --> Alles ist zu hören

Du könntest eventuell einen Profilmanager verwenden wenn es sowas gibt und dir dann entsprechende Profile basteln wo du bespielsweise für die Benachrichtigungen Soundfiles einspielst bei denen man nichts hört.

Das wäre halt ein bisschen Bastelei.

Grüße

ja und das wäre nicht Smart.....ich kanns gar nicht glaub das so etwas logisches und normales nicht funktioniert bzw. nicht geplant ist. Das macht doch keinen sinn.

In den Einstellungen mal unter Töne ~> Lautstärke geguckt? Zumindest über cyanogenmod kann man da einstellen, ob beides zusammen oder einzeln geregelt werden soll.

henny95 schrieb:
In den Einstellungen mal unter Töne ~> Lautstärke geguckt? Zumindest über cyanogenmod kann man da einstellen, ob beides zusammen oder einzeln geregelt werden soll.

Ja das war das erste wo ich nach gesehen habe nachdem es im quickmenü nicht möglich war. Es verschieben sich beide regler immer zusammen. Das selbe bei den von mir getesteten Apps.

Hat schon alles seine Richtigkeit. Unter Vanilla Android ist dies nicht implementiert.
Was du brauchst, sind entweder root-Rechte oder CyanogenMOD.

XShocker22

Liegt an Android, ist nicht (mehr) vorgesehen das separat zu ändern. Ziemlich dämlich, ist aber so.

und ne einfache app kann keine Abhilfe schaffen? Rooten oder Modden ist unumgänglich? Mit dem Thema bin ich ja mal noch so gar nicht warm :D:rolleyes:

XShocker22 schrieb:
Die Apps sind ja die, die root benötigen, um dir den Zugriff darauf zu verschaffen. ^^

XShocker22

sorry bin überhaupt nicht im Root Thema drinnen. Also ohne root kann die Volume app das nicht entkoppeln mit Root kann die selbe app das dann aber? hab ich das richtig verstanden?

Richtig. Meistens steht das dann auch in der Beschreibung der Apps im Play Store. ;-)

XShocker22

Zurück
Oben