Benachrichtigungstöne bei Xiamoi Mi A2 zu laut

1lluminate23

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
79
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Mi A2 ein kleines Lautstärke „Problem“. Anbei seht ihr wie meine Einstellungen sind:

Lautstärke.png


Das Problem das ich habe ist, dass WhatsApp und SMS Benachrichtigungen sehr laut sind und sich scheinbar nicht an meine Einstellungen am Lautsträke-Regler wie auf dem Bild zu sehen ist halten. Ich würde gerne den Benachrichtigungston deutlich reduzieren, damit man nicht immer ein „Schock“ bekommt, wenn das Telefon neben einem liegt. Das Ganze begann mit dem Update auf Android 9. Als Apps sind nur WhatsApp und die App des Deutschlandfunks installiert zum Nachrichten hören. Habt ihr eine Idee, wie man die Benachrichtigungstöne leiser bekommt? Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß David
 

K-BV

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
5.604
Ist das auch so, wenn du den Lautstärkenregler am Gerät auf Leiser eingestellt hast?

Hatte auch ein Mi A2, kann mich an eine solches Problem aber nicht erinnern.
 

1lluminate23

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
79
Ist das auch so, wenn du den Lautstärkenregler am Gerät auf Leiser eingestellt hast?

Hatte auch ein Mi A2, kann mich an eine solches Problem aber nicht erinnern.
Hallo K-BV, ja das Problem besteht auch wenn man es am Lautstärkeregler einstellt. Ob manuell oder Regler, der Ton bleibt unverändert laut. Mein Vater hat auch ein Mi A2 und selbiges Problem. Ich stehe da irgendwie vor einem Rätsel, warum sich der Benachrichtigungston nicht an die Lautstärke-Richtlinien hält.
 

K-BV

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
5.604
Kann das nun leider nicht mehr nachvollziehen, da ich das Gerät nicht mehr habe. Kollegen werden sich sicher melden. Vielleicht als kleine Zwischenlösung, in den WhatsApp Einstellungen einen (sehr) leisen Benachrichtigungston wählen/einstellen.

Viel Erfolg!

L.G.
 
Top