Nexus 5 wird nicht am PC erkannt

B4LU

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze Windows 8.1 mit allen Updates und mein Nexus 5 wird per USB nicht im Explorer angezeigt.
Im Geräte-Manager taucht es auf.

Den Treiber kann ich da aber nicht entfernen um ihn neu installieren zu lassen, bin ein wenig ratlos. Google hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht, da wird nur empfohlen Treiber neu zu installieren, was bei mir grau angezeigt wird.

Jemand eine Idee?

Anhänge

• nexus.JPG
    nexus.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 1.444
Schonmal über deinen Laufwerken geschaut?
Ist bei Digitalkameras auch der Fall, das diese nicht als Laufwerk angezeigt werden.

Handy entsperrt und in den Datenmodus versetzt?

Das Nexus 5 nutzt das MTP Protokoll, d.h. du hast keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem, aber wenn du über den Gerätemanager darauf zugreifst sollte es auch funktionieren.

Müsste ja im Computer bei Geräte und Laufwerke erscheinen, alle Reiter sind erweitert, erscheint aber nicht.

Handy entsperrt und in den Datenmodus versetzt?
Was meinst du damit? Habs entsperrt, dann per USB angeschlossen, dann MTP ausgewählt und dann wurden bei Windows Treiber installiert und nichts tut sich.

MTP ist das Media Transfer Protocol. Damit kannst du afaik nur Musik hin und her schieben - aber auch nur via MTP fähiger Musikplayer/programme. Versetze dein Handy in den Massenspeichermodus, dann erscheint es auch im Arbeitsplatz.

Kurzes Update: PC und Handy neugestartet. Dann Nexus mit USB Kabel verbunden und es ist standardmäßig auf MTP eingestellt. Und es wurde im Explorer unter Geräte angezeigt und ich konnte bisher Musik (mp3), Bilder (jpg) und Videos (mp4) draufziehen.
Scheint jetzt also zu gehn.

Danke allen.

xiflite schrieb:
MTP ist das Media Transfer Protocol. Damit kannst du afaik nur Musik hin und her schieben - aber auch nur via MTP fähiger Musikplayer/programme. Versetze dein Handy in den Massenspeichermodus, dann erscheint es auch im Arbeitsplatz.

Nope. Mit MTP kannst Du alle möglichen Dateien hin- und herschieben. Aber da die Dateisysteme nicht mehr wirklich gemounted werden müssen kannst DU mit Handy und PC gleichzeitig auf Daten zugreifen und alle Apps usw. weiterverwenden.

Zurück
Oben