Nexus 9: Clouding behoben?

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

das Nexus 9 scheint bei vielen Geräten ein grundlegendes Clouding-Problem aufzuweisen. Bei amazon gibt es Rückläufer-Geräte, die erheblich weniger kosten. Vor einigen Tagen habe ich deshalb ein Nexus 9 für 311 € gekauft. Dieses ist heute angekommen, sodass ich es sofort testen konnte.

Es weist wie erwartet ein Clouding auf. Das Clouding stört zwar nicht extrem, aber ein einwandfreies Gerät bzw. eins mit weniger ausgeprägtem Clouding wäre mir dennoch lieber. Da mein Gerät außerdem einen Pixel-Fehler aufweist, tendiere ich dazu, ein weiteren Versuch zu unternehmen und erneut ein zurückgetauschtes Gerät zu kaufen.

Meine Frage ist, ob das Clouding-Problem beim Nexus 9 inzwischen behoben worden ist, sodass eine Chance besteht, ein "besseres" Gerät zu erhalten? Falls ja, wäre ich wohl bereit, mir ein neues Gerät anzuschaffen. Ansonsten jedoch macht es mehr Sinn ein zurückgetauschtes Gerät zu kaufen.

Die Frage ist erneut aktuell:

Nachdem ich mir ein weiteres Nexus 9 bestellt habe, musste ich auch bei diesem Clouding feststellen (wenn auch nicht so intensiv wie beim ersten Gerät).

Gibt es hier Leute, die ein Gerät ohne Clouding-Probleme erhalten haben? Bei einem Gerät, das 400 € kostet, kann der Kunde das doch erwarten oder?

Ich möchte ungern noch ein Gerät bestellen, um auch dieses wieder zurückzusenden.

Alle haben es wohl, wenn einer gegenteiliges behauptet stört es ihn wohl nicht bzw. es fällt ihm nicht auf.

HansWursT619 schrieb:
Alle haben es wohl, wenn einer gegenteiliges behauptet stört es ihn wohl nicht bzw. es fällt ihm nicht auf.

So, ich habe heute die nächste Bestellung erhalten. Diesmal bin ich etwas zufriedener! Das Tablet hat nur ein leichtes Clouding, das unter normal Bedingungen wenig auffällt. Helle "Wolken" wie zuvor habe ich diesmal bei Weitem nicht.

Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl: Das Umtausch-Gerät, das aktuell noch bei mir liegt, hat zwar ein extremes Clouding, hat mich dafür nur 314 € gekostet. Das neue Gerät kostet 399 € und ist immer noch nicht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Also offenbar hat man keine Chance bei Amazon ein Gerät der neuen Revision zu erhalten. Ich habe jetzt mehrere Bestellungen aufgegeben und ausschließlich Geräte aus dem Oktober erhalten, welche allesamt mehr oder weniger das Clouding-Problem haben. Das ist echt frustrierend.

Jetzt kann ich entweder eines der Geräte behalten oder ich warte einige Monate und bestelle noch mal ein Nexus 9. Ich kann nicht verstehen, wie HTC bei diesem Gerät so sehr die Qualität vernachlässigt hat.

Update:

Ich habe mein damaliges Gerät zurückgeschickt und mehrere Wochen gewartet. Dann habe ich erneut ein Gerät bestellt. Dieses hatte nicht nur ein extremes Clouding, sondern außerdem klemmte die Lautstärke-Taste.

"Zurück damit" dachte ich. Jedoch habe ich dann versäumt, das Gerät rechtzeitig zurückzusenden. Kurz bevor ich dies festgestellt habe, habe ich wieder eine Bestellung aufgegeben. In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt zum Amazon-Service. Dieser bat mir an, das "defekte" Gerät zurückzunehmen und veranlasste im gleichen Zuge eine Ersatzlieferung.

Meine Hoffnung, dass das von mir bestellte Gerät aus der neuen Charge ist, wurde schnell begraben. Das Gerät hatte von allen Geräten das schlimmste Clouding. Heute kam die Ersatzlieferung. Ich machte das Gerät an und wurde zum allerersten Mal positiv überrascht:

Nur ein minimales Clouding. Die Tasten ebenfalls in Ordnung. Schnell die Seriennummer gecheckt, um das Produktionsdatum zu erfahren. Immer noch die alte Charge. Amazon bietet offensichtlich noch immer keine Geräte aus der neuen Charge.

Ich werde das Gerät diesmal aber behalten. Mit dem bisschen Clouding kann ich leben :)

Hallo,
ich hatte auch so meine Probleme mit dem Nexus 9.

Erstes Gerät von Amazon.Nexus 9 schwarz 16 GB.Ging zurück wegen Lichthöfe und Tastenproblem.Standen nur sehr wenig über.Laut Seriennummer von Oktober 2014.Umtausch und Geld zurück ohne Probleme.
Zweites Gerät direkt bei Google bestellt.Auch von Oktober 2014.Auch Lichthöfe und Tastenproblem.Ging zurück.
Drittes Gerät.Ersatzgerät direkt von Google.Ging auch zurück.Lichthöfe und Tastenproblem.Dazu kam noch sehr schlechte Verarbeitung von Rückseite.Klebereste und ähnliches.
Viertes Gerät.Nun zu Media Markt.Jedoch jetzt in weiß 16 GB Version.Ging zurück.Lichthöfe und Tastenproblem.Auch war der Rahmen leicht nach oben verbogen.
Fünftes Gerät direkt im Media Markt mit Verkäufer ausgepackt.Auch nicht sauber verarbeitet.
Das sechste Gerät war jedoch perfekt verarbeitet.Keine Lichthöfe oder ähnliches.Tasten in Ordnung.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Ich hab bei mm extra gefragt nach neuerer Revision. Durfte auch Karton öffnen.
Absolut OK das Display.
Der Deckel hinten lässt sich nicht eindrücken wie am Vorführgerät.
Tasten stehen weiter heraus. Aber egal..double tab to wake 😀
Unglaublich was HTC da gebracht hat zu Anfang. Die neuen sind OK. Aber nicht ganz wie Air2.

Ich hab bei nexus das Gefühl, die Hersteller stellen mit Absicht das Bein. Sie haben Angst vor dem Google-iPhone.

Du musst entweder Glück haben, oder du begutachtest das Gerät im MediaMarkt.
Ich hab den Kanton geöffnet mit dem Verkäufer.

Und habe ein tolles nexus9 💪 und nexus5 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch das 3te Zuhause l, so is das Tablet wirklich gut, nur die tasten nerven mich wirklich extrem. Finde aber keins was "neuer" ist...

Zurück
Oben