Tablet zum Arbeiten/Surfen/Streaming - Nexus 9 vs. Samsung Galaxy Tab S 8.4?

ricoh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
96
Hi Computerfreunde!

Ich suche seit einiger Zeit nach einem passendem Android Tablet, welches meinen uralten eee-PC ablösen soll.

Ich habe etwa folgende Vorstellungen:

  • Preis: max. 400 EUR (WLAN), 500 EUR (LTE)
  • Display: zw. 8 bis 9 Zoll
  • gute Batterie
  • Verwendungszweck: Arbeiten/Präsentationen, Surfen im Netz, Streaming (Google Play Music, Youtube über Chromecast an Fernseher sowie Twitch.tv auf den Fernseher oder auf dem Gerät selber)
  • mind. 16 GB Speicher, besser 32 GB oder erweiterbar
  • LTE wäre von Vorteil, habe eine zweite SIM Karte für meinen Vertrag
  • Kamera ist egal, werde mit dem Gerät keine Fotos machen

Ich hatte ursprünglich mir das Nexus 9 ausgeguckt. Ich LIEBE die Google-eigenen Geräte. Allerdings sind die rezensionen auf Amazon.de nicht so prickelnd: http://www.amazon.de/product-reviews/B00OHNDZ0I/ref=cm_cr_dp_hist_two?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0. Insbesondere das sog. "Clouding"scheint ein riesen Problem zu sein (zumindest für diesen Preis!).

Jetzt habe ich mich noch einmal umgeschaut und denke im Samsung Galaxy Tab S 8.4 den richtigen Kandidaten gefunden zu haben. Bin mir aber nicht sicher, weil es kein Google-Gerät ist und ich mit Samsung schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auf Amazon hören sich die Rezensionen auf jeden Fall besser an. Was mich am Galaxy Tab stört sind die fest verbauten Tasten an der Geräteseite. Dafür ist die LTE Variante "erschwinglich" und man kann den Speicher erweitern!

Hat jemand von euch das Nexus 9? Ist das Teil hinten wirklich so wabbelig? Wie sieht es mit Lichthöfen aus und sind diese wirklich so störend oder fallen die im normalen Betrieb nicht auf?

Alternativen dürft ihr gerne vorschlagen :)

Vielen Dank,
ricoh

EDIT: Kann mir jmd. was zu 4:3 oder 16:9 sagen? Welches Format ist eurer Meinung nach besser zum Arbeiten/Surfen mit dem Gerät?
 
Schau dir mal das Z3 Tablet von Sony an. Schwanke auch zwischen dem und dem Nexus 9, tendiere aber zum Z3
 
BlackDevCon schrieb:
warte doch noch etwas, es soll wohl eine überarbeitete Version heraus kommen.
http://www.androidnext.de/news/nexus-9-revision/

War ja beim Nexus 5 auch damals so.

Hey, das klingt ja interessant. Wenn das Nexus 9 seine Kinderproblemchen wie Clouding/Bleeding, die wabbelige Rückseite und die schlecht verbauten Tasten verliert wäre die 32 GB WLAN Variante sehr gut. Ich denke ich war noch etwas ab mit dem Kauf, bevor ich mit dem Samsung Galaxy Tab S 8.4 etwas hab, was auf den ersten Blick toll ist, aber langfristig eher nicht so gut sein wird.
 
Zurück
Oben