Nexus s mit Internet problem

Kamikazec

Banned
Hi ich besitze ein Nexus s!
Eigentlich bin ich auch recht zufrieden damit, aber seit gut einer Woche ist mein Internet total langsam! Habe auch schon einen neuen Browser (Opara mobil) installiert leider keine Besserung. Am Anbieter kann es nicht liegen, weil ich über die Frei Mb gekommen wäre heute wieder vollen Speed haben müsste. Woran kann das liegen das einzige was ich neu installiert hatte war Hendcent sollte damit aber auch nichts zu tun haben. Außerdem ist mein 3G Zeichen nicht mehr Grün sonder grau ,hat das auch eine Bedeutung ? Im Netztprofiel steht das ich per Hsdpa unterwegs sein sollte. Außerdem hatte ich recht häufig gar keine Internet anzeige und das Telefon musste sich wieder ins Netzwerk einwählen was!
Was könnte ich machen bzw. was meint ihr woran liegt das ??

schau mal in den benutzerhandbuch rein was die verschiedenen farben und zeichen in deinem smartphone für bedeutungen haben. kommen wir zu handcent : handcent ist unschuldig ! es ist nur ein praktisches programm in gegensatz zum stock prog ,was viele sachen erleichtert bzgl. sms / mms versand.

es ist egal was im netzprofil steht, wenn der anbieter das problem ist. beispiel : eplus ;)

Erstmal danke für die Antworten.

Also ich bin bei o2 keine Ahnung ob bei den was schief läuft. Habe gerade auch eine Sms erhalten das ich bald gedrosselt werden soll. Aber bald bedeutet ja noch nicht jetzt. Finde es sehr komisch das ich ab und an einen wirklich schlechten empfang oder komplet aus dem Netzwerk rausfliege habe. Habe mir das Nexus s ja extra wegen den guten Empfangseigenschaften gekauft. Kann O2 den was daran ändern? vielleicht liegt es auch an meiner Sim habe nie eine neue bekommen. Dachte Sim rein und gut ist oder muss ich noch etwas einstellen damit alles richtig funktioniert?

Danke schon mal

Kamikaze

o2 hat was das internet angeht manchmal probleme mit dem empfang bei handys. wenn das handy einen guten empfang hat ,heißt es aber noch lange nicht, dass du bestes netz hast u.s.w.. es liegt auch an der frequenz und reichweite bzw. ausbaustatus des anbieters ;) schau also auf der mobile data internet map ,wie der ausbaustatus in deiner umgebung aussieht :-)

Zurück
Oben