• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man mit der Xbox One S im Internet Surfen mit Maus und Tastatur?

CPU_Held

Lt. Commander
Hi.

Hab nur einen alten PC und möchte gerne eine günstige gebrauchte alte Xbox holen, um bischen Fortnite zu spielen.
Kann man mit der Xbox mit Maus und Tastatur im Internet surfen?
Zocken möchte ich mit Kontroler, aber bischen Surfen und so, hat die alte Xbox auch einen Browser? Die teure Series S und Co haben ja Edge... Kann mir das jemand verraten?

LG

Unterstützt wird die Möglichkeit von den Webbrowsern Edge und Chrome. Indem Du die folgenden Schritte befolgst, kannst Du Deine Peripheriegeräte ganz einfach mit dem Webbrowser verbinden: Besuche xbox.com/play.

Chrome gibt es doch gar nicht für die Xbox und ja, man kann so ziemlich jede Maus und Tastatur mit der Xbox beim Browsen verwenden, auch einige Spiele (wie z.B. Fortnite) unterstützen das Spielen per Maus und Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
CPU_Held schrieb:
Hi.

Hab nur einen alten PC und möchte gerne eine günstige gebrauchte alte Xbox holen, um bischen Fortnite zu spielen.
Kann man mit der Xbox mit Maus und Tastatur im Internet surfen?
Zocken möchte ich mit Kontroler, aber bischen Surfen und so, hat die alte Xbox auch einen Browser? Die teure Series S und Co haben ja Edge... Kann mir das jemand verraten?

LG
Wenns der PC ist der in deiner Signatur ist dann kannste damit auf jeden Fall besser FN zocken als mit ner lahmarschigen Xbox One S ... Fortnite im Performance Mode starten dann sollte das eigentlich für 100+ FPS reichen.

Was der PC noch vertragen könnte wäre en kleines GPU Upgrade weil 3GB Vram ist halt sehr wenig - ne gebrauchte 2060 6GB / 2070 8GB / RX 6600 8GB wäre z.B. nicht schlecht - gibts auch recht günstig auf Kleinanzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, Alpirsbacher80 und DJMadMax
Sollte ohne Probleme funktionieren. Das hättest du aber schon selber ausprobieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und cyberpirate
Dein PC ist mehr als ausreichend fürs surfen, wozu denn Xbox Series S umständlich hantieren? PC ist doch viel bequemer. 16 GB RAM ist mehr als genug 😚

Der PC soll weg und ich habe überlegt , da ich sowieso eine Xbox haben wollte, da ich sie noch nie hatte, dann übergangsgweise damit morgens vor der Arbeit bissl surfen zum Kaffee und so...
(kann für 50€ an eine ran kommen..)

Und naja dann auch bissl damit FN zocken.

Hab ne PS4 Pro, damit zock ich eigentlich immer.

Mir gehts nur darum: Ist auf der alten Xbox One S Edge drauf und kann ich den mit Maus und Tastatur nutzen? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ja, Edge ist vorhanden und lässt sich per Maus und Tastatur bedienen. Fortnite sollte in FullHD mit durchgehend 60FPS laufen, zumindest behaupten das diverse Google-Berichte wenn man nach "Xbox ONE S und Fortnite mit UE5" sucht.

Wozu? Du hast ein PS4 Pro und kann es noch damit Fortnite spielen. PC fürs surfen noch behalten und uralte Xbox One S würde ich nichts mehr holen, ist ne Downgrade zu PS 4 Pro. Du willst es echt wirklich antun? 🫢

Und One S ist einfach 10 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
@Fatal3ty Ja das möchte ich mir tatsächlich antun :-P
Der PC soll weiter gegeben werden und ich brauche bis Ende Sommer, bis ich meinen Gaming Laptop bekomme, tatsächlich nur ne Möglichkeit um bissl zu surfen. Zocken weiterhin auf der PS4 Pro und ja... Die Xbox für paar Runden FN nur zum Testen und surfen, Wie hier im Forum und google und so...

also wenn die Xbox das kann, dann würde ich das tatsächlich für ein paar Monate gut heißen :-)
Danach darf sie dann ins Schlafzimmer und dient als DVD Player sowie zum gaaaanz gelegentlichen zocken und so :-)

Ich kann echt nicht verstehen, wie man heutzutage noch DVD-Filme gucken kann. Aus heutiger Sicht sehen die doch einfach nur noch schxxxx aus, gerade auf modernen Fernsehern.

Ist doch völlig egal und seine Sache was er mit seiner Xbox macht, geht doch niemanden was an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Andarkan schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen, wie man heutzutage noch DVD-Filme gucken kann. Aus heutiger Sicht sehen die doch einfach nur noch schxxxx aus, gerade auf modernen Fernsehern.
Die Xbox One S spielt doch auch BluRay‘s Disk und UHD Disk ab.Und die werden ja noch von vielen User genutzt.

Zurück
Oben