nexus s optimieren

Gandalf2210

Commodore
Hallo zusammen

Besitze ein etwas betagtes Nexus s und würde da gerne noch was an Leistung raus kitzeln.
Habe CM 10.1, irgend ne halbwegs aktuelle nightly.
Jetzt habe ich mich mal ein bisschen in das Thema govenor, scheduler... eingelesen, allerdings nicht so wirklich die Ahnung, welche da empfehlenswert sind.
Hat einer Erfahrungen, welche da gut sind, welche die Leistung, Laufzeit... erhöhen/verbessern?
Ist aktuell noch alles stock, nur Takt von 1000 auf 1200 Mhz hoch

danke schon mal für eure Hilfe

Bei den govenor ist das so, dass es nicht den einen perfekten gibt. Entweder du nimmst einen energiesparenden der den takt nur langsam erhöht und versucht die mhz so niedrig wie möglich zu halten, oder du nimmst einen der bei kleinsten Belastungen sofort Volldampf gibt. Dazwischen gibt es unzälige Abstufungen die alle anders heißen. Ich würde einfach mal ausprobieren welcher dir am meißten zusagt.

stellen govenors auch die Spannung ein?
kann nämlich nur 1200 und 1400 auswählen, aber 1400 läuft nicht stabil, sprich, könnte man mit einem anderen govenor auch höher takten?
Legt ein govenor auch fest, welche Taktstufen zur Verfügung stehen?

Aber erstmal danke für deine Hilfe

ja, und weil ich bei den ganzen vorschlägen auch nicht wusste welcher denn nu der richtige sei, habe ich auf alt-bewährtes zurück gegriffen ;)

Zurück
Oben