Welches Android: Defy (+), Nexus S, Optimus Speed, Galaxy SL?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Bitte um Unterstützung von Leuten, welche die jeweiligen Geräte besitzen (ausser Defy+, da noch nicht draussen)

Was will ich ausgeben: So wenig wie möglich :-) aber im Bereich von 200-320€ ....3,7 bis 4 Zoll.

Momentan genutzt: Galaxy 3 i5800 2.2 froyo

Grund für Umstiegswunsch: Display bissle klein und vor allem die CPU und RAm Leistung ist nicht so prall. Wichtig ist mir besonders, dass Google Maps super flüssig läuft. Seit der Umstellung auf geometrische Berechnung und weg von bitmaps ist das bei mir saulahm. CPU zu schwach

Defy bzw Defy +:

für 226€ oder 259€: Toll finde ich Gorilla Glas und Wasser und Staubsschutz. Dafür etwas dicker. Ist die Texas Instruments CPU gut? Geht Maps damit super smooth? Auch die 3d Städte? Langen 512MB Ram? Gut noch das es Cynaogen kann. Undervolt möglich..geht das sonstwo? Defy+ 1700er Akku

Nexus S: 271€

Klar, 4 Zoll und Updates von Google. Cortex A8 Cpu..besser als Texas Instruments? Hat Frontkamera..VIELLEICHt mal Android 4??

Galaxy SL: 269€

Das waren die Single Core Teile...Langt eine Single Core oder verbesser ich mich da kaum? Können die alle flash z.b Megavideo oder so abspielen?

Optimus Speed: 303€

Dual Core...

Atrix: 370€

Dual Core...

Also was meint ihr... brauch hier ehct mal Help... kann mich da net entscheiden... Defy+ fänd ich halt toll, weil es was aushält..Nexus S ist ahlt google aber nem Optimus Speed wohl unterlegen...merkt man das aber ?

Plz Erfahrungen....grad auch texas instruments vs Cortex A8 bzw A9?

Hez, denke auch darueber nach des Atrix zu kaufen.

Ich kann dir nur sagen, dass das Atrix ein groeseren Akku und 1GB Ram hat (LG nur 512). Habe viele Kommentare heir gelesen, dass Ram schnell knapp werden soll in Zukunft.

Allerdings hat das LG das bessere Display (kein PenTile und IPS).

Falls noch jemand was gutes zum Atrix weis/billiger Alternative koennt ihrs vll. ja auch glei hierrein posten!

Ich persönlich bin für das Atrix. Hatte es selber 2 Wochen lang und kann nur sagen, dass es ein Top Handy ist. Es ist sehr schnell hat meiner Meinung nach ein gutes Display und hält recht lange durch. Kann es nur empfehlen

hmm ja..aber auch das teuerste :-)

darf man beim Nexus S mit seinen 512MB nicht davon ausgehen, dass es Android 4.0 sehen wird? Weil sonst finde ich es recht anziehend.

Zur CPU Leistung eines Defy weiss keiner was? Läuft Maps da smooth?

ace-drink schrieb:
Zur CPU Leistung eines Defy weiss keiner was? Läuft Maps da smooth?

Absolut. Aber nur wenn man Motoblur (Android 2.2) durch Cyanogenmod7 ersetzt. Meins läuft aktuell auf 1.1GHz, alles flüssig und ohne irgendwelche Abstürze.

Das Display vom Nexus S finde ich besser, auch tendiere ich mitlerweile mehr zu 4" als wie zu 3.7" ... wenn du allerdings keine Custom-Rom installieren willst, würde ich von Motorola (speziell Defy) abraten und zum Nexus S greifen (für 237€).

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur das Optimus Speed empfehlen.
P/L mäßig unschlagbar und rennt wie sau. Die letzten Updates haben auch die ganzen Probleme der Vergangenheit gelöst.
Das Atrix hat mMn keinen Vorteil der den Aufpreis rechtfertig. Und die anderen sind einfach "zu alt".
sicher immer noch gut verwendbar, aber bei der teilweise geringen Preisdifferenz haut es einfach nicht hin mit dem P/L.

Wegen dem RAM würd ich mir keine Gedanken machen. 512 sollten auch für die nächsten 2-3 Jahre locker reichen. Mit 1GB ist man auf der sicheren Seite, klar. Ich sehe aber keine Gründe in einem Smartphone von mehr auch mehr nutzen zu haben.

@Shuriken
Das Atrix hat mMn (MEINER MEINUNG NACH) keinen Vorteil der den Aufpreis rechtfertig.

;)

Den hype um die Auflösung verstehe ich schon beim hypePhone nicht. Vor allem weil da plötzlich alle beim iPad mit weniger DPI klar kommen. Außerdem wirkt der ach so tollen Auflösung wieder PenTile Matrix entgegen wie ich finde.
Und obwohl es ein Tegra2 ist kann das ding kein FullHD Aufnehmen oder wiedergeben.

Außerdem sagt Anandtech :
Atrix helligkeit 364cd/m² Helligkeit
LGOS 399cd/m²

Atrix 0,51cd/m² Schwarzwert
LGOS 0,52cd/m²

Kontrastwerte
Atrix 719
LGOS 799

Was den Akku angeht, ja beim Telefonieren konnte Anandtech einen Vorteil von 28% feststellen. Sprich 5,25h beim Atrix zu 4,07 beim LGOS.
Bei dem Aufpreis bekomme ich aber schon 2 extra Akkus für mein Speed :D

Würde zum Nexus raten oder LGOS mit Cyanogenmod.

Habe das Nexus selbst, da ich gerne immer schnell Updates beziehen möchte und auch anders fand ich das Phone im ~250€ Preissegment am ansprechensten.

Außerdem denke ich, dass das Nexus S einer der ersten Geräte sein wird, welches Android 4 Ice Cream Sandwich bekommen wird, da es nunmal direkt von Google kommt. Natürlich ist das eine reine Vermutung, da ich leider keine Glaskugel habe.

sanders schrieb:
Also ich kann aus eigener Erfahrung nur das Optimus Speed empfehlen.
P/L mäßig unschlagbar und rennt wie sau. Die letzten Updates haben auch die ganzen Probleme der Vergangenheit gelöst.

das sehen bei android-hilfe aber viele anders
hatte auch überlegt, mir das p990 zu holen, aber die erfahrungsberichte sind ja nahezu haarsträubend, während manche fast keine probleme haben, scheinen (relativ viele) montagsmodelle erwischt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem P990. Das Problem das du beschreibst ist, dass sich hauptsächlich Leute mit Problemen in Foren äußern. Wer keine Probleme hat genießt und schweigt;)

Zurück
Oben