Moonstone666
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer App für mein Galaxy S4. Ich habe NFC Tags, die ich beschreiben möchte. Verschiedene Free-Apps habe ich mir schon im App-Store runtergeladen. Die boten aber leider nicht was ich suche. Und zwar möchte ich gern die Tags auch wirklich beschreiben, so dass sie ohne App nutzbar sind.
Die App NCF ReTag Free hat mir von der Benutzung her (mehrfache Aktionen je Tag) schon gut gefallen. Allerdings liest die App die Tag-Nr. aus und reagiert dann nach meiner Programmierung. Deinstalliere ich die App, habe ich einfach nach wie vor einen leeren Tag. Zudem kann ich die Tags nicht anderen Smartphone-Nutzern zur Verfügung stellen.
Konkret möchte ich mind. 5 Tags installieren:
- Handyhalterung im Auto: WLAN aus, GPS ein, Navigon ein
- Zuhause (coming/leaving home): WLAN ein oder aus (umschaltbar), Ton ein
- Büro: WLAN aus, alle Töne aus
- Sleep: BT ein, App öffnen
- WLAN Guest: automatisches Verbinden mit unserem Gastnetzwerk (sofern möglich)
Büro würde ich dann ggf. auch Kollegen zur Verfügung stellen wollen.
Bevor ich nun weiter diverse Apps im Store lade: vielleicht hat jemand von Euch eine Idee??
LG, Moonstone666
ich bin auf der Suche nach einer App für mein Galaxy S4. Ich habe NFC Tags, die ich beschreiben möchte. Verschiedene Free-Apps habe ich mir schon im App-Store runtergeladen. Die boten aber leider nicht was ich suche. Und zwar möchte ich gern die Tags auch wirklich beschreiben, so dass sie ohne App nutzbar sind.
Die App NCF ReTag Free hat mir von der Benutzung her (mehrfache Aktionen je Tag) schon gut gefallen. Allerdings liest die App die Tag-Nr. aus und reagiert dann nach meiner Programmierung. Deinstalliere ich die App, habe ich einfach nach wie vor einen leeren Tag. Zudem kann ich die Tags nicht anderen Smartphone-Nutzern zur Verfügung stellen.
Konkret möchte ich mind. 5 Tags installieren:
- Handyhalterung im Auto: WLAN aus, GPS ein, Navigon ein
- Zuhause (coming/leaving home): WLAN ein oder aus (umschaltbar), Ton ein
- Büro: WLAN aus, alle Töne aus
- Sleep: BT ein, App öffnen
- WLAN Guest: automatisches Verbinden mit unserem Gastnetzwerk (sofern möglich)
Büro würde ich dann ggf. auch Kollegen zur Verfügung stellen wollen.
Bevor ich nun weiter diverse Apps im Store lade: vielleicht hat jemand von Euch eine Idee??
LG, Moonstone666