NFC TAG writer App gesucht

Moonstone666

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App für mein Galaxy S4. Ich habe NFC Tags, die ich beschreiben möchte. Verschiedene Free-Apps habe ich mir schon im App-Store runtergeladen. Die boten aber leider nicht was ich suche. Und zwar möchte ich gern die Tags auch wirklich beschreiben, so dass sie ohne App nutzbar sind.

Die App NCF ReTag Free hat mir von der Benutzung her (mehrfache Aktionen je Tag) schon gut gefallen. Allerdings liest die App die Tag-Nr. aus und reagiert dann nach meiner Programmierung. Deinstalliere ich die App, habe ich einfach nach wie vor einen leeren Tag. Zudem kann ich die Tags nicht anderen Smartphone-Nutzern zur Verfügung stellen.

Konkret möchte ich mind. 5 Tags installieren:
- Handyhalterung im Auto: WLAN aus, GPS ein, Navigon ein
- Zuhause (coming/leaving home): WLAN ein oder aus (umschaltbar), Ton ein
- Büro: WLAN aus, alle Töne aus
- Sleep: BT ein, App öffnen
- WLAN Guest: automatisches Verbinden mit unserem Gastnetzwerk (sofern möglich)

Büro würde ich dann ggf. auch Kollegen zur Verfügung stellen wollen.

Bevor ich nun weiter diverse Apps im Store lade: vielleicht hat jemand von Euch eine Idee??

LG, Moonstone666

schau mal im google store nach folgender app: automate it
die macht all das was du möchtest ohne nfc tags. reine wenn ... dann.. bedingungen, bzw zeit oder ortsabhängig.
ich wollte solche sachen wie wlan an und aus auch mal per nfc machen und bin dann über automate it gestolpert. goldwert.

ich gehe aus dem haus, die app erkennt das w-lan ist weg, also machen wir es aus und schalten die mobilen daten ein. wenn ich nach hause komme anders rum, die app erkennt mein wlan, also mobil aus und wlan ein. dann hab ich noch zeitgesteuertes lautlos schalten zur arbeitszeit und ton wiedereinschalten nach der arbeit. das gleiche für nachts. du kannst auch gps abhängige oder funkzellenabhängige dinge einstellen. die app bietet einiges an möglichkeiten.

gibts als kostenlose app mit geringerem funktionsumfang und als kaufapp. ist aber meiner meinung nach die paar euro leicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Das hilft mir allerdings nicht wirklich weiter weil ich ja App-unabhängig und auch über mehrere bzw. fremde Handys "arbeiten" möchte.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben