nforce 2, freezer und andere abst...

Ximon

Lt. Junior Grade
hi,

habe nen nforce 2 board, ne gef 4 ti 4200, win xp + sp 1

zB bei 3d mark 2001, das teil kackt jedesmal ab, einfach zack und wieder aufm desktop, bei mafia und cs ist mir das auch schon passiert.
freezer hatte ich auch schon aber nicht so oft.

habe nforce 2.0 treiber drauf, da ist irgend nen detonator schon drin glaube ich

woran kann das liegen ?

:heul: :kotz:

;o) Hey! Es gibt von Microsoft einen D3D-Patch, der solche Probs beheben kann.(AMD-D3D-Patch)-Könnte aber im SP1 enthalten sein?! Schau mal im Download-Bereich. Im Nforce(2)-Treiber ist zwar ein Detonator enthalten, aber der wird nur install., wenn Du die intgrierte Grafik des Nforce2-Chipsatz (wenn vorhanden) auch nutzt. Du hast aber eine GF4Ti4200.-Ich würde also mal den Treiber für diese aktualisieren. Hast Du mal bei Leadtek nach einem neuen BIOS geschaut? Es könnte auch an einem zu schwachen Netzteil, oder an zu scharfen Speichertimeings liegen?! MfG Uhum

Zuletzt bearbeitet:
thx erstmal

scharfe speichertiming habe ich raus genommen, der pc hat 400 W und mit den bios werde ich mal schaun.
ich habe aber kein diskettenlaufwerk :D

ich verstehe das nicht
pc ist immer noch am abstürtzen
zB splintercell demo zack einfach aus
oder einfach mal so über die win32k.sys abkacken
dabei sind alle xp updates drauf neuster nforce 2 treiber und neuster graka treiber

:hammer_alt:

Ist das ne Ti 4200 mit AGP 8x? Wenn ja stell mal auf AGP 4x.
Wenn das nicht klappt: Installier mal Windows ohne SP1.

ne das mobo kann agp 8x aber die graka nur 4x

an xp ohne sp habe ich auch schon gedacht

aber das sind nochmal 3-4 stunden arbeit ....

und theoretisch ist es doch besser wenn alle fixes drauf sind (gut weiß auch das es da manchmal nachteile gibt ;))

hattest du vor kurzem nen mainboard wechsel gemacht?und danach nicht formatiert?
also,mit meinem board läuft alles perfekt!hast du vielleicht no-name ram?

system :
400 w billig NT
mb: leadtek nforce 2
ram : 512 mb samsung pc 2700
60 gb maxtor an udma 133
graka : leadtek a 250 le
xp 2000 +

habe erst formatiert das system ist ganz neu

dann liegts wohl am netzteil,lieber mehr investieren und dafür in markenqualität wie zalman oder enermax!

hm ?

es liegt am netzteil, das 3d mark, splintercell und mafia abstürtzen ?
und das die win32k.sys und ab und zu mal die nv4_disp.dll abkacken

also das NT ist zwar müll, zB wird das warm wie nen grill :o

aber daran kann das doch eigentlich nicht liegen oder ?

:) probiers doch einfach mal aus mit nem anderen netzteil ich hab auch so en billig NT+no name ram denk dir da mal aus wie oft der abkackt:o

hm ja super nachher kaufe ich nen teures NT und der kackt immer noch ab ;)

deswegen solltest du es vorher mal einfach mit dem eines freundes testen.war auch bei mir ein absturzgrund.
jetzt,da ich mein neues habe,läuft mein ganzes system stabil wie sonstwas

;o) Hey! Check dass mal mit dem BIOS-Update. Ich würde auch die Graka-Treiber komplett deinstallieren.-z.B. mit Detonator Deleter V.1.2.1 und den neusten NV-Treiber dann nochmals install.. MfG uHum

Habe das Asus A7N8X Deluxe und bei mir wurde z.b. bei Mafia und 3D Mark 2001 nach ca einer Minute ein Reset ausgeführt.Kurz zuvor war ein seltsamer Pfeiffton aus meinen Lautsprechern zu hören und jedesmal danach wurde ein Reset ausgelöst.Habe nun mittlerweile die Nforce-Treiber 2.0 von Nividia installiert und das Problem ist behoben.Allerdings lassen sich dann die Treiber für den Onboard Sound nicht instaliern.Die müssen dann von der Original Asus Cd genommen werden.

Ich dachte schon ich hätte allein die Probleme.

Hatte zuerst das Epox EP-8RDA+ viele Abstürze, gegen das Asus A7N8X Deluxe getauscht, hat nichts gebracht. Spontane Neustarts, Absturz mit win32k.sys oder dem Grafikkartentreiber. Auch lassen sich die Nforce2 Soundtreiber nur von der Cd installieren, nicht vom NForce 2.0 Treiberpaket, auch nach einer Windowsneuinstallation.
Habe nur ein 300W Netzteil, aber ein Markengerät. Liegt es wirklich daran?

Mein System Athlon Xp 1800+ wieder bei 11,5mal 133, Geil 512MB PC3500 Platinum Ultra (auch bei 133, 166 ist langsamer) zahmen Timing. Asus V 8440 Graka. 2mal 40 MB als Raid

Mav

hallo
habe auch ein A7N8X Deluxe board.
bei aquanox auch neu start des systems(reset).
mein system;
a7n8x deluxe
cpu:2700
geforce 4600 asus
enermax:430 watt
sound:audigy1 pla.
win xp alle updates+sp1
2 speicher pc333 512 ram cosair
alle treiber neuste stand.
habe das system 5 mal neu gemacht mit onbort sound+lan und ohne sondern mit
meiner audigy+lan karte und trozdem fährt mein system runter u.wieder hoch.
scheint ziemlich unausgereift zu sein der nforce 2 .
werde auf ein kt400 umsteigen.auser es findet sich noch eine lösung des problems.bin um jede hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist mir aufgefallen das das WindowsXP interne Brennerprogramm mit dem Asus A7N8X wohl auch nicht mehr funktioniert.Der Brennvorgang wird zwar gestartet aber nach Ende des Schreibvorgangs kommt die Meldung das ein Fehler beim Schreibvorgang aufgetreten ist und die CD ist genauso leer wie vorher.Hab schon mehrere Rohlinge ausprobiert.Andere Brennprogramme hab ich noch nicht ausprobiert.Langsam kotzt es mich an.Werde wohl mein gutes altes MSI mit KT 266A wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das wohl mein Brenner defekt ist.Er wied zwar noch als CDRW Laufwerk erkannt,erkennt aber keine einzige CD mehr.Die Lampe leuctet zwar mehrmals auf aber irgendwie kommt er nicht mehr auf Touren.Da ist wohl eine Reklamation fällig ist ja erst zwei Monate alt.

Zurück
Oben