Nforce 2 / MSI-N2PAP Windows 7 Chipsatztreiber ? KEIN Usb !

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Tag,
habe vorhin auf nem alten Rechner Windows 7 installiert, läuft auch soweit alles.
Doch nun habe ich ein sehr großes Problem, die USB Ports funktionieren nicht,
(Mainboard MSI-N2PAP, Chipsatz: Nforce2).
Kein USB Gerät funktioniert (keine Maus, Kein USB-Stick etc...) weiß jemand woran das liegen könnte, oder wo ich Treiber bekommen kann ?

(Im BIOS habe ich schon alle USB Einstellungen kontrolliert, alles okay, muss ein Treiber Problem sein)

Vielen Dank im Voraus.

Jaha habe ich beides, ich muss dazu sagen kurz davor unter Windows XP lief auch noch alles (daher tippe ich eher auf ein Treiber Problem im Zusammenhang mit Windows 7).

Normal gibt es für den nForce 2 keine Vista oder 7 Treiber.

Probiere es mal mit einem XP Treiber und 7, wenn nicht musst du woll oder übel XP verwenden.

MfG

tmkoeln

Im Gerätemanager einfach "Treiber suchen" ausprobiert?
OK, wäre auch zu einfach.

Wenn Win7 32-bit, dann kannst du auch die letzten Windows XP Treiber versuchen.
Wenn die Installationsroutine (.exe) scheitert, dann das ausgepackte Treiberpaket wieder direkt aus dem Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren" einspielen.

Auf die Art werden teilweise uralte XP Treiber auch unter Win7 fehlerfrei eingebunden.

Weder NVIDIA noch WIN_7 haben für den nForce-2 USB-Treiber bereit gestellt - ab VISTA x64 gibt es nur noch den "6,23"

Also bleibt mir nur die Mögleichkeit den XP Treiber zu testen, falls das nicht geht habe ich keine Chance ?

(handelt sich übrigens um ein Jetway Board, kein MSI, hab da leider sofort von rotem Mainboard auf MSI geschlossen ^^)

Gut ich werd morgen mal die XP Treiber testen, und diese Anleitung testen.

(http://digg.com/microsoft/How_To_Vista_and_Nforce2_With_Full_Driver_Support)

Trotzdem vielen dank an alle hier !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben