Asus P5Q S/E /Win 7/Chipsatztreiber installation nicht möglich

Elasto

Newbie
Servus Leute,

ich könnte echt druchdrehen, ich kann den Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1025 (der Aktuellste)
nicht installieren, das "Setup" sagt zwar Treiber installiert, aber es steht immer noch unbekanntes Gerät im Geräte Manager :-(

Ich habe das Bios geupdatet, Grafik/Netztwerk/Soundtreiber auf dem neuesten Stand.
Bekomme ziemlich oft einen Bluescreen in Win7, vermute es liegt GENAU an diesem "nicht installierten Treiber"

Im Anhang ein screenshot zur Verdeutlichung.

Danke für eure Hilfe! ;)

Anhänge

• Problem.jpg
    Problem.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 303
Wenn das Treiberpaket heruntergeladen und installiert wurde, so werden nicht die neuesten Treiber
installiert - auch wenn es so aussieht.

Um den Chipsatz Treiber korrekt zu installieren sind folgende Schritte erforderlich:

1. Treiber (exe-Datei) herunterladen und auf C: speichern (in keinen Ordner,nur unter C).

2. Cmd.exe aufrufen ( Start-Ausführen-cmd eingeben-Enter)

3. Im jetzt geöffneten Fenster eingeben: cd \ ..und Enter drücken

4. Jetzt muss der Name des heruntergeladenen Chipsatz Treibers eingegeben werden, gefolgt
von -overall, dann Enter drücken.

zum Beispiel: infinst_autol.exe -overall (Leerzeichen hinter exe nicht vergessen)

oder: infinst_autol_9_0_0_1008.exe -overall

Nun wird der Intel Chipsatz Treiber fehlerfrei installiert.

hab ich so probiert, auch mit 2 verschiedennamigen Exen wird nichts gefunden , siehe Anhang ;-)

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    247 KB · Aufrufe: 231
Hallo
HERU schrieb:
-overall...Nun wird der Intel Chipsatz Treiber fehlerfrei installiert.
1. Elasto muß den ICH10R Treiber installieren und nicht die IntelInf.
2. Hör bitte damit auf diesen -overall Unsinn weiter zu verbreiten.
Der -overall Befehl hat nur einen Sinn und Zweck nämlich ein Treiber Downgrade zu ermöglichen weil der -overall Befehl die Installation erzwingt. Der -overall Befehl ist in Mode gekommen als Leute die IntelInf updaten oder unter Win7 installieren wollten und merkten das die Installation schnell "durch flutschte" und die Leute dachten es ist ein Fehler. Wenn die IntelInf schnell "durch flutscht" dann bedeutet es das kein Update nötig ist weil die Treiber schon vorhanden sind. Der -overall Befehl erzwingt jetzt die Installation und das hat zur Folge das die bereits vorhanden Treiber mit den gleichen Treibern noch einmal überschrieben werden, das hat aber nichts mit einem Update zu tun man hat lediglich die Treiber doppelt auf seinem Sytem.
Elasto schrieb:
auch mit 2 verschiedennamigen Exen wird nichts gefunden
Kein Wunder wenn du den Dateinamen falsch schreibst (infinst911autol.exe und nicht infinst911autoel.exe) und wie schon erwähnt du brauchst den Treiber für die ICH10R und nicht den Chipsatztreiber.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
An dem ATK0110 Utility lag es ;-) danke Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Zurück
Oben