Nforce 2 Ultra 400?

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo!
Soweit ich weiß ünterstüzt der normale Nforce 2 auch den Athlon Xp 3200+ mit 400 FSB, nicht nur das Nforce 2 Ultra 400, aber nur mit einem Bios update. Meine Frage nun welches Bios müsste mein Board haben wenn ich mir mein so um letztes Wheinachten gekauft habe. Kann gerade leider nicht nachgucken sitze in der Schule an einem Rechner. Wenn ich nachher nachgucke welche version bräuchte ich denn und wenn ich sie nicht habe wo bekomme ich sie her??

P.S: Hätte ich fast vergessen hab ein ASUS A7N8X.

Hi!

Normalerweise unterstützt der Nforce2 offiziell nur FSB 166. FSB200 wird Seitens Nvidia erst ab dem Nforce 2-400 unterstützt. Asus scheint hier jedoch einen eigenen Weg zu gehen und auch bei den ersten Boards via Bios-Update FSB200 mehr oder weniger zu unterstützen.

Das Bios-Update solltest Du auf der Asus-Page bekommen. Generell würde ich immer das neuste Bios für mein Board flashen (aber erst nach einen kleinen Blick ins Herstellerforum, ob´s Probleme gibt...).

Greets, Foo

Wenn du glück hast kann es laufen glaube ich aber nicht.
Willste dir wenn es läuft ein XP3200 mit FSB200 kaufen?
Wenn ja hol dir lieber den XP2500 mit guten Stepping und übertackte den auf 3200+ spartse einiges an geld ca 200€ davon könnte man sich guten Speicher kaufen wenn man den noch nicht hat. Oder ne gute grafikkarte falls man schon guten Speicher hat aber ne schlechte grafikkarte.

Wenn ja den bei dem Händler wo mein Vater einkauft gibt es den 3000+ nicht mit 400 FSB. Aber die Idee ist schon gut, aber da ich den Prozessor zum Gburtstag bekomme, ist mir der Preis nicht so wichtig :) . Und mit meine Graka bin ich sehr zufrieden und 512 DDR Ram rechen ja aus find ich. Ich glaube ich werd das mal auspobieren wenn ich meinen Freund überredet bekomme mir seinen 3200+ mal auszuleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben