Bericht nForce 4 SLI XE und Ultra: Nvidia in günstige für Sockel 775

Ja, mit dem Lüfter stimmt es schon. Aber jeder Lüfter hat lager die mal kaputt gehen....

Abit mein Bruder hatte eins mit nForce 2 und ja der Lüfter ist voll daneben. Das Board ist 2x defekt immer weider aussgetauscht worden. Jedesmal war einfach der Lüfter defekt, interessiert micht nicht. Im Auto muss ich auch nicht prüfen ob der Luftkühler funktioniert. Geht er nicht und man hätte keine Anzeige im Auto ist auch der Hersteller schuld.

Also ich habe daraus gelernt (ca 140x ASUS mit mine Lüfter 1x Abit (Bruder) ) also in Zukunft setze ich für mich wie auch meine Kunden keine Board mit Lüfter mehr ein. Da baue ich lieber ins Gehäuse 2x 120mmx1200mm ein das bringt mehr luft rein als diese mini lüfter in einem Tag hinkriegen.

Mit derWärme hat man mit einem A64 ja eh keine Probleme. Das Problem mit der Wärme trifft vorallem P4 :D
 
@Blutschlumpf
Bezog sich auf den Erguss hier:

Für Gamer kommt als Prozessor doch eigentlich eh nur ein AMD Prozessor in Frage da Intel einfach nichts gutes Liefert.

Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass ihr mit nem AMD besser spielt als mit nem Intel?
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich seh das ähnlich.
Wer zockt, der wird, wenn er halbwegs helle ist, zu ner AMD CPU oder evtl. noch nem Pentium M greifen.
Wer nicht zockt braucht kein SLI und demnach auch eher keinen NVidia Chipsatz.

Man sollte auch mal über den Tellerrand hinwegsehen. Ich selber nutze auch seit Jahren AMD, deswegen ist Intel aber kein schlechter Hersteller, und für Spiele nicht ungeeignet.
Desweiteren gibt es noch einiges an Anwendungsgebieten, wo man ein SLI-System einsetzen kann, statt nur damit zu spielen.
Aber dafür muss man sich halt näher mit der Materie befassen, als mit Games und Benchmarkpunkten.

Fex
 
Simon schrieb:
@Blutschlumpf
Bezog sich auf den Erguss hier:



Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass ihr mit nem AMD besser spielt als mit nem Intel?

Resultierend an der Leistung ist dies definitiv AMD. Die Benchmarks auf CB zeigen es deutlich welcher Prozessor der King ist für Spiele.

Ob man dann gut spielt hängt aber auch mehr vom Spieler ab. Wobei eben genau diese Leistungsreserven einem manchmal zu einem besseren Spieleerlebinss und Ergebinss führt. (z.B online Zocken man ist früher auf dem Spielfeld z.b Battlefield)
 
Es geht um zwei neue nVidia-Chipsätze für Intel-Prozessoren, nicht um die beste Spiele-CPU. Wie sinnvoll eine Intel-SLI-Plattform ist, das kann jedermann für sich beurteilen, man muss die Chipsätze deswegen nicht als "unnütz" abtun. Ich denke, ein Hersteller ist per se darauf bedacht, keine Mini-Lücken zu bedienen sondern einen entsprechend vorhandenen Markt.

Ob ihr nun also auf AMD oder Intel schwört, nVidia wirds schon gewusst haben...
 
Zurück
Oben