News nForce 4 Ultra-SLI-Mod bald unmöglich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
War es mit sehr frühen nVidia-ForceWare-SLI-Treibern möglich, einen SLI-Verbund auch auf einem Board mit nForce 4 Ultra zu fahren, ist dies mit „brauchbaren“ Treibern seit geraumer Zeit nicht mehr zu bewerkstelligen. Doch Anandtech umging diese Einschränkung mit einem einfachen Bleistiftmod.

Zur News: nForce 4 Ultra-SLI-Mod bald unmöglich
 
Ich denke, wenn mann sich zwei GF6 6800 GT/Ultra kaufen kann dann wird es auch wohl kein Problem sein sich ein nForce4-SLI Board zu leisten.
Die Mehrkosten von nForce4-Ultra -> SLI ist nicht wirklich die Welt.
Aber ich find es trotzdem Cool das es möglich wäre auf eine Ultra Board SLI zu betreiben.
 
habe mir ein ultra bestellt - im moment brauche ich kein SLI
deshalb werde ich das board (wenn es denn mal da ist) nicht modifizieren, jedoch gut zu wissen daß ich es bei bedarf kann :D
 
hart. gestern erst über nbc giga erfahren, dass das geht, und jetzt sowas ;)

Naja ich finds ein bisschen merkwürdig, da ja auch 8x/8x schneller is, als ne einzelne Karte. Außerdem ist der Chipsatz von Nvidia... komisch komisch ;)
 
nein, nicht komisch, sondern rein kapitalistische und gewinnorientierte vorgehensweise seitens des herstellers ;)
 
Interessant, was sich manche so ausdenken ;) PCIe 16x / 2x. Hmm, also der Bus bremst halt aus.
 
skynet_aka_heat schrieb:
ich rede von nforce 4 ultra - nicht von einer grafikkarte

hehe sorry, da hat mir mein Wunschdenken wohl wieder die Sinne vernebelt :D
ja, den nForce 4 Ultra habe ich auch ins Auge gefasst. Sobald es mal 6800GTs oder Ultras im Handel zu kaufen gibt :(
 
@ skynet

ich hätt da ein link der dich interessieren könnte. falls du reichelt nicht kennst, kann ich dir sagen es ist der beste und zuverlässigste laden den es gibt. da beste ist, daß man per bankeinzug bezahlen kann, der vorteil ist:
- es geht sehr schnell, ware wird sofort ausgeliefert, wie bei nachnahme
- es ist billiger als nachnahme
- man kann sich das geld einfach wiederholen innerhalb von paar wochen falls was ist.

DFI LAN UTNF4UD

aber bitte nicht so viel kaufen, ich will auch bald und wehe das board ist dann nicht mehr verfügbar.
(falls du dein board schon hast... pech gehabt, etwas zu viel bezahlt aber macht ja nix) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher den minimalen Unterschied von gut 10% zwischen 2x und 8x interessant. :)
Das rückt die PCIe Leistung in ein ganz anderes Licht.
 
Darkstar schrieb:
@ skynet

ich hätt da ein link der dich interessieren könnte. falls du reichelt nicht kennst, kann ich dir sagen es ist der beste und zuverlässigste laden den es gibt. da beste ist, daß man per bankeinzug bezahlen kann, der vorteil ist:
- es geht sehr schnell, ware wird sofort ausgeliefert, wie bei nachnahme
- es ist billiger als nachnahme
- man kann sich das geld einfach wiederholen innerhalb von paar wochen falls was ist.

DFI LAN UTNF4UD

aber bitte nicht so viel kaufen, ich will auch bald und wehe das board ist dann nicht mehr verfügbar.
(falls du dein board schon hast... pech gehabt, etwas zu viel bezahlt aber macht ja nix) ;)


danke, sieht alles sehr gut aus - habe aber schon bei HPM bestellt und überwiesen; dennoch gut zu wissen für die zukunft
 
@ #5:

Aso ja ok sowas gibt es..

mein altes KT266A MSI K7T266Pro2 (Varianten U [USB2.0], R [Raid], RU [RAID, USB2.0] unterstützt bis hin zur RU-Variante den T-Bred B bis 2600+, auf dem RU muss man nen chip vom board löten, sonst gehts nicht... das nennt man Gewinnorientierung :D
 
Zurück
Oben