Nforce 570SLI AMD Netzwerkkarte unter win7 x64

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem.

Ich habe ein AMD - System mit AM2 Sockel, AMD Athol 6000+ und dem oben genannten Netzwerkadapter.

Mein Problem ist jetzt, dass zwar schon Windows den Adapter als korrekt funktionierend erkennt, wenn ich jedoch ein Netzwerkkabel anschliesse, bekommt das Teil keine IP - Adresse. Auch wenn ich manuell eine hinzufüge, kann ich nicht auf mein Netzwerk zugreifen.

DHCP ist definitiv aktiv, der Port + Kabel ist auch OK.

Ich habe jeden erdendklichen Nvidia Treiber installiert, der irgenwie mit dem Adapter in Verbindung steht... jedes Mal das Selbe Problem.

Hat wer eine Lösung?

@
Was zeigt die Abfrage -> ipconfig /all in der DOS Box?

Ethernet Driver (v73.20) WHQL schon mal getestet aus dem 15.58 Treiberpaket? Hat der Boardhersteller keine Treiber im Angebot?

Das Treiberpaket haben wir installiert, geht trotzdem nicht. das Problem ist ja, dass der Adapter korrekt erkennt wird. Im Gerätemanager ist kein Fehler. Sobald ich jedoch ein LAN - Kabel einstecke, (mehrere kabel getestet), bekommt das teil keine IP - Adresse. Bzw auch wenn ich eine statische zuweise, die bestimmt nicht verwendet wird, komme ich nicht in mein Netzwerk.

So zur Info: Ich bin Informatiker und habe mein Netz selbst aufgesetzt, also fast alles habe ich gemacht..

- Treiber installiert (Verschiedene Versionen)
- Mac Adresse im treiber manuell definiert
- IP Adresse manuell vergeben, standardgateway und Google DNS (8.8.8.8)
- Verschiedene Kabel probiert
- Verschiedene Ports am Switch (Und mit meinem Notebook getestet, die funktionieren)
- usw

Welches Board ist es genau, hatte mal ähnliche Probleme mit einem Nforce Board, da gingen die Treiber von AMD für den Netzwerkadapter auch nicht und ich musste den vom Boardhersteller benutzen (Ethernet Driver MCP51), damit klappte es sofort. Ob es für Dein Board dann allerdings auch Treiber für W7x64 beim Hersteller dafür gibt, musst Du mal schauen.

Hast du mit manuell vergebener IP schon mal versucht von Rechner zu Rechner eine direkte Pingabfrage zu machen? Über cmd?

Frage, wie alt ist das Board?
Mir ist es am Wochenende schlecht ergangen. Fast 5 Jahre altes AM2+ Board mit Nforce 430.
Eigentlich funktionierte alles, bis ich eine Stunde unten war, danach konnte der Port keine Pings mehr empfangen.
Natürlich alles ausprobiert, resettet eingestellt, sogar mal Win neu installiert. Sogar ein neues Lan Kabel zurecht geschnitten.

Wobei, Windows für den Chipsatz, als auch für die spezifischen Ethernet Teile von Haus aus Treiber mit dabei hat.
Trotzdem verschiedene Graka Treiber probiert (unterstützen auch die alten nForce), als auch die spezifischen nForce Treiber.

Funktionierte letztendlich alles nicht, Pings gingen Raus, konnten vom Router empfangen werden aber es kamen keine Zurück.

Musste mir auf die Schnelle eine 6€ Netzwerkkarte um die Ecke holen, funktionierte dann natürlich auf anhieb...
Ich hoffe für dich ma, dass es keine Alterserscheinung ist in Kombination mit dem 6000+.

eine 6€ Netzwerkkarte um die Ecke holen
Würde ich Dir auch ans Herz legen, am besten sofort eine 1000er, alles Andere wird mühseliges Experimentieren.

Ich wollte damit jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Ist eigtl auch eine recht unwarscheinliche Möglichkeit.
Dachte natürlich auch zuerst, es handle sich um eine Einstellungssache.

-DHCP funktioniert nicht => 169.xxx
-Kabelwechsel, gegengetestet am Laptop
-Router Check
-Treibertests

An sich gab es nunmal nichts weiter einzustellen, wenn es nach einem frischen Windows schon nicht ging, was sonst der Fall war.

Zurück
Oben