nForce 650i

a.rabbit

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
18
Hallo,

ich hab im Forum ab und zu mal was gegen nForce 650i gelesen, aber keiner schrieb was daran schlecht oder bedenklich sei. Aussage z. B. Ist halt nForce 650i. Gibt es Probleme damit oder was wertet ihn ab? Ich beabsichtige mir das Asus P5N-E SLI für den E6750 zu kaufen, es hat ja den 680i.

MfG
a.rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat das Board und is voll zufrieden. Und die Temps sind auch nicht so wahnsinnig hoch. er meint er hat max. so 45°. Das Board hat auch noch nen riesen Vorteil im Vergleich zu Boards mit Intel-Chip, und das is der freie Ram-Teiler, d.h. bei dem 650i is, vorausgesetzt du hast 800er Ram, nicht schon bei FSB 400 schluss, ohne den Ram ocen zu müssen, sondern du kannst den FSB unabhängig vom Ram-Takt einstellen.

Gruß Timo
 
@Runner: Danke für das Zitieren meines Threads.:daumen: Hätte ich jetzt auch gemacht.

@a.rabbit: Das P5N-E SLI hat den 650i SLI, nicht den 680i SLI. Wenn du noch Fragen hast, stell sie gerne in meinem Thread.
 
hallo,

danke, den erfahrungsbericht kenne ich schon. ich wollte nur den aussagen zum 650i nochmal nachgehen. beim asus board hab ich mich verschaut - anstelle 650i hab ich 680i gelesen - sorry. ich bleib bei dem board und bestell es mir nächste woche.

mfg
a.rabbit
 
Kann Dir nur zu diesen Board raten, es hat ne super Ausstattung und ist Klasse zum OC´en. Auch gut gerüstet für 45nn CPU´s und FSB 1333 oder mehr ^^

Habe es jetzt seit einer Woche, nach dem ich es im Betrieb schon mehrfach gegen ander Boards getestet habe. War auch besser als die P35er - daher sage ich nur sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis !
 
jepp

Gutes MB !

Gutes OC Protential
Freier RAM Teiler
Gute Bios einstellungen
Auch bei OC stabil

aber bei OC der CPU ist kein Speedstep mit Vcore änderung möglich, nur Speedstep

und das Asus MB hat ein recht hohen Vcore Drop unter Last ca.60mV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben