Nforce 680i Boards (Software-OC)

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Hallo,

hätte da mal ne Frage:

Da das Overclocken auf Nforce 680i - Boards mit dem Tool/Programm Clockgen nicht funktioniert, wollte ich fragen, ob es sonst noch irgendwelche Programme gibt, mit denen man auf nForce 680i Boards via Software übertakten kann?

Weil das Problem ist folgendes:

Sobald mir ein Fehler beim Übertakten in Bios unterläuft, z.B. der Front-Side-Bus ist zu hoch eingestellt (Der Prozessor macht das nicht mehr mit); und der Computer nicht mehr startet, habe ich keine Lust immer ein CMOS-Reset durchzuführen (Gehäuse aufschrauben, Jumper ausfindig machen, fabei evetl. etwas kaputt machen,...)

Zusatzfrage: Gibt es Alternativen für dieses Board (aktive Lüftung des MB's ?) ?

Danke im Voraus

also den rechner paar min vom strom nehmen und dann hat sich das bios wieder gefangen und der rechner geht wieder an und du kommst ins bios.
alternativ paar mal lange rest drücken (bei mir braucht es etwa 3 mal) und du kommst auch wieder ins bios ohne es resetet zu haben.
keine ahnung ob das au bei anderen boards geht, aber bei meinem is das so :)

man kann auch die kleine batterie rausnehmen. ne minute sollte reichen, dann ist bei mir alles wieder clear gewesen :)

was verstehst du unter aktiver lüftung des boards? du kannst dir nen aktiven northbridge-kühler kaufen und vor die mosfets einen lüfter stellen.

@ t2THE2

Waho, dass ist jetzt aber ein Unterschied zu Clear-CMOS :freak:

Mein Tipp: Lass dass Gehäuse einfach offen, dann musst du nur noch schnell für 5 sek den Jumper versetzen ;)

MfG

Zurück
Oben