Nforce 680SLI vs 590SLI

X Cellence

Lt. Commander Pro
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.162
hi
wollte mir demnächst eine Core 2 Dou E6600 CPU holen und mir fehlt noch das passende MB dazu.Wollte mir das 590SLI von asus holen aber jetzt kam das 680SLI raus und ich wollte euch nach eurer Meinung und Erfahrung fragen ob sich die etwa 50€ aufpreis für den 680SLI Chipsatz lohnen.

Bin mir noch nicht ganz sicher aber ich denke ich will übertakten und mir ist wichtig das der Chipsatz relativ kühl bleibt und passiv gekühlt werden kann.

Was sind eig die Unterschiede zwischen den Chipsätzen?

danke im vorraus
 
Auf CB gibt's auch Artikel. :eek: ;)

Hauptunterschied is wahrscheinlich der 3. PCIe 16x-Slot (läuft mit 8x Geschwindigkeit für Grafikkarten als Physikbeschleuniger) und der Frontsidebus verträgt nun auch 1.333 MHz für zukünftige CPUs, statt der bisherigen 1.066 MHz sowie DDR2-800-RAM, satt bisher nur DDR2-667. Das waren auch schon die größten Veränderungen.
 
ja klar den test hab ich mir schon durchgelesen.Die boards haben beide 3x PEG slots soweit ich weis.Naja ich wollt mich nur über eure Erfahrungen informiern bezüglich der Hitzeentwiklung beider Chipsätze und der Übertaktbarkeit.Wo es da unterschiede gibt.

Leider kann man das in dem Vorabartikel noch nicht nachlesen.
 
Mist, da hast du Recht. :D Beide haben drei PCIe 16x-Slots.

Hab nen schönen Review von Anandtech gefunden. Leider hab ich nix über die Hitzeentwicklung lesen können (vll findste was im Fazit), aber auf jeden Fall lesenswert für alle potenziellen Core 2-/Nforce 680i-Käufer.
 
Zurück
Oben