nforce Chipsatz und Ati karte?

DD-Ddull

Cadet 1st Year
Hab ein Problem, mein rechner fiert manchmal einfach ein gerade beim öffnen von filmen.
Jetzt erst mal meine Konfiguration:
ASUS P5N-E Sli
Intel E6750 @2,8Mhz ( muss ihn übertakten weil der speicher anscheinend eine Taktrate von 667Mhz nicht verträgt und sich der rechner immer aufhängt)
2 GB A-Data Speicher 800er @700MHZ läuft synchron zum FSB
Ati 3850 HD

Hat hier vllt jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. weis woran es liegen könnte
chipsatz->Graka.
Oder vllt doch der speicher?

also wie gesagt ich muss ihn übertakten damit er überhaupt erst einigermassen stabil läuft. jetzt sich nur noch ein paar freezes übrig dich nicht so sehr stören aber dich ich auch noch beseitigen würde.

teste den rechner mal mit den einzelnen speicherriegeln. da der fehler grade bei großen datenmengen aufzutreten scheint, könnte ggf einer der riegel schadhaft sein. wenn das problem bei beiden speicherriegeln auftritt, liegts vermutlich nicht daran.

ein zu schwaches nt kann auch zu freezes führen. was für ein nt hast du?

Sorry ich weis grad nicht was du mit nt meinst werd aber mein system mal mit jeweil einem riegel tessten und mal memtest drüber laufen lassen.

warum machst du den Speicher nicht unlinked?

Mal abgesehen davon hast du bei FSB333 nen RAM-Teiler der genau auf 800 kommt!

NT = Netzteil

Danke für die Nt übersetzung.
Hab ein bequiet 450W müsste ausreichen.
das mit dem unlinked werd ich auch noch mal versuchen beim letzten mal hat mir da ne fehlermeldung gebracht mal schauen.
Ich sag schon mal danke für die tipps und such mal weiter nach der ursache.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werd einfach mal alles ausprobieren angefangen von mit einem riegel bereiben über memtest für jeden riegel laufen lassen und dann vllt mal die riegel von meinem kumpel ausprobieren.

Zurück
Oben