NForce in Kombination mit Prophet4500

Boskop

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Auf Planet3dnow kann man nachlesen,dass eine Kyro2 auf einem NForce Board angeblich nicht funtkioniere.
stimmt das ?

Boskop

Ich bin sicher, das wurde auf Planet3DNow ausführlicher erklärt. Hast du mal nen Link?
Ich wüßte auf Anhieb keinen Grund, warum das nicht laufen sollte.

dabei geht´s um das spannungsproblem (3,3v-grafikkarte killt mainbord). der artikel auf p3d wurde aktualisiert, lies ihn nochmal und du findest die antwort.

gruss GALAX-ZERO

das update auf p3d habe ich schon gesehen.mein problem ist folgendes.ich habe ein kyro2 und habe mir letzten freitag das Asus A7N266-C bestellt.
jetzt wollte ich wissen ob es hier jemanden gibt der ein Asus A7N
Mobo in Kombination mit der Prophet4500 hat,und ob er das selbe problem hat.
trotzdem danke :=)

Boskop

Ich kann mir nich vorstellen, dass die Kyro 2 noch mit 3,3 V läuft da eigentlich alle modernen Grakas mit 1,5 V laufen!

Der Kyro2 ist etwa 1 Jahr alt, das Spannungsproblem datiert imho wirklich weiter zurück, bzw. betrifft Karten, die älter sind.
Ich hatte noch im Kopf, daß das Problem vor allem bei P4-Boards auftritt. Aber ich bin wohl auch nicht auf dem Laufenden... :p

Jetzt mal Klartext.

Die Sache ist nämlich folgende.
Die Kyro läuft problemlos mit dem nForce-Chipsatz zusammen. Nur mit dem ASUS geht es nicht und zwaz aus folgendem Grund.

Das ASUS-Board hat eine Schutzschaltung drin, die den Betrieb von 3,3V-Karten verhindern soll, dies verhindert die Zerstörung von Mainboard oder Grafikkarte - im Gegensatz zu diversen Intel-Boards.
Die Kyro arbeitet sowohl mit 1,5 als auch mit 3,3V. Welche Spannung von Mainboard geliefert wird, prüft die Kyro automatisch und stellt sich entsprechend um.
Nun beisst sich diese Schutzschaltung mit dem Umschaltemechanismus der Kyro.

Mit anderen nForce-Boards sollen diese Probleme nicht auftreten.
Möglicherweise wird ein BIOS-Update die Funktion der Kyro wieder ermöglichen.

Hat die Hercules 4500 nicht so einen praktischen Jumper, wie die KyroII von Inno3d, mit dem man von vornherein festlegen kann, in welchem Modus (AGPx2/4) die Karte läuft?

@Carsten
Auf meiner habe ich keinen entdecken können.
Wie kommst du eigentlich darauf, der AGP2x/4x-Schalter könnte das Problem lösen? Weißt du was, was ich nicht weiß? (Sicher weißt du viel, was ich nicht weiß, aber gibt es da einen Trick?)

Zurück
Oben