Nforce Treiber installieren, Rechner Absturz

athlonforever

Commander
Hi,

heute habe ich meine neue CPU bekommen. Nen Athlon 64 4600+ X2.
Und meine Raptor Platte.

Beide Sachen eingebaut, werden auch erkannt beim Booten.

Windows installiert. Ging auch alles perfekt. Dann im Windows USB Stick rein (mit nforce Treiber) Auch ohne Probs erkannt. Dann Setup aufgerufen. Auch ohne Probleme.

Dann angefangen zu installieren. Als er den Ehternet Treiber installiert hatte, windows sagt neue Hardware erkannt, startet sich der Rechner neu. Als der Windows LadeScreen kommen sollte, bleibt der Monitor einfach schwarz, habs jetzt schon 2 mal gemacht. Das gleiche.

Dachte es liegt an der HDD, aber das Tool von WD, hat keine Fehler gefunden.

Hab echt keinen Plan mehr.

Mein SyS

Athlon 64 4600+ X2
2Gb Corsair Ram
WD740GD Raptor
MSI K8N Neo2 Platinium

mfg

Also wenns am ethernet treiber lieg, könntest du probieren, den LAN Anschluss komplett im BIOS zu deaktivieren, oder kommst du nichtmal so weit? dann probiers mit einem BIOS Flash!

Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber war da nicht mal die Rede davon, dass die Raptor Platten auf Nforce5 Mainboards, vor allem im RAID ziehmlich instabil sein sollen, und auch Datenverlust und so Krempel vorkommen soll.

Edit: Oh ich seh grad dass du doch noch So.939 hast und nicht AM2 - Also da wüsst ich spontan auch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
mmmm... vielleicht Hilft es dir weiter?

Ja das mit den Ethernet Treibern ist bisweilen Problematisch?, habe da ähnliche Erfahrung gemacht, zwar mit einem anderen Brett aber auch 939 und NForce 3 Ultra.

Zu Dem Board war doch Sicher ne Treiber CD mitlang?, versuch es zu Anfang erst einmal mit dieser!

(Zuvor die anderen Deinstallieren)

Zu Not im Abgesicherten Modus diese dann Versuchen rauf zu Zimmern und oder erst mal um wieder zum Windows Desktop zu gelangen um die anderen Treiber runter zu hauen.

Wenn das dann erst einmal geglückt ist (mit den Original mitgelieferten Treibern), kann man Aktuellere rauf ziehen, sollte aber den Punkt Ethernet erst einmal dann AUS lassen! Wenn man nicht an Experimente Interessiert? Denn dieses umschriebene Verhalten kann so jederzeit wieder Auftreten.

Hi, hatte nach dem Wechsel von Barton 3000+ zu x2 3800+ das gleiche Problem. Die nforce IDE-Treiber zickten, also neue Treiber installiert und Windows startete nicht mehr. Habe nun nur die Windows-IDE-Treiber, alles andere ist nforce, auch Ethernet, und es funzt. Vielleicht ist es ja bei dir auch so ähnlich.

Bei mir genauso: hatte auf meinem NForce2-Boad nie probleme mit den IDE-Treibern von NVidia, im Gegenteil die waren super. Hab mit ebensolcher Freude die IDE-Treiber auf den NForce4 draufgehaun, alles lief soweit noch: doch sobald ich auf dess DVD-Laufwerk zugriff: Rechner aus. Wohlgemerkt, von dem DVD-LW, von dem ich Windows aus installiert hatte. Die IDE-Treiber runtergeworfen, die von Windows genommen, dann wieder NForce-Treiber drauf mit allem ausser die IDE-Treiber - sys läuft wie am Schnürchen.

lag nicht an den ethernet treibern, sondern an dem GART oder SM Bus Treiber.

Aber irgendwie ist mein System ziehmlich langsam. nur 7500 Punkte in 3Dmar03 ... -.-

Zurück
Oben