PC startet nicht mehr nach Installation der nForce Treiber

Rukola

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
636
Windows startet nicht mehr nach Installation der nForce Treiber

Hallo,

Bin bei meinem Rechner auf ein seltsames Problem gestoßen: Versuche ich nach einer Windowsneuinstallation die nForce Treiber für mein "MSI K8N Neo FSR" (nForce 3 250GB) zu installieren, startet der Computer ohne Vorwarnung neu sobald meine Netzwerkkarte (während des Installationsprozesses) erkannt wird.

Geschieht das, so wird Windows nicht mehr gestartet. Da kann ich machen was ich will. Nur eine erneute Formatierung der Platte und Neuinstallation von Win XP helfen.

Installiere ich die nForce Treiber ohne die Ethernet Treiber, funktioniert alles, außer natürlich der Netzwerkkarte. Installiere ich die Treiber für diese manuell über den Gerätemanager nach, so tritt das Problem nicht auf, allerdings startet der PC trotzdem neu, wenn ich die Lan Verbindung über die Netzwerkeinstellungen deaktiviere (Bootet aber ganz normal und startet auch Windows).

Habe die Treiber extra mehrmals runtergeladen um ausschließen zu können, dass es an einer defekten Datei liegt.


Kennt irgend jemand das Problem? Da bis vor Kurzem alles noch einwandfrei funktioniert hat und ich auch ansonsten nichts im Bios oder den Hardwarekomponenten verändert habe gehe ich von einem Defekt meines Boards aus.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand: Catalyst 6.4, nForce5.11 usw.


Gruß,

Rukola


System:
Athlon 64 3400+ S.754
MSI K8N Neo FSR (nForce 3 250GB)
1x 1024 MB Samsung DDR400
Radeon X800XT "PE"
Audigy 2
Tagan TG380 (380Watt)
NEC ND 3540A
Samsung Spinpoint 120GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal die Standardwerte des BIOS einstellen und mit denen versuchen das System zu starten, könnte vielleicht helfen.
Auch alle Erweiterungskarten mal rausnehmen und ohne diese starten, hilft vielleicht irgendwelche Konflikte aufzudecken.
 
hm aber wen es an einem doppel belegten irq liegt gibt es normalerweise nur reboots und doppelt belegt irq machen oft acuh ncihts aus
ps:auf meinem 9er irq liegen:usb Controller, Graka und onboard soundkarte:D
aber es gibt keine fehler!!
 
Nein an irgendwelchen Doppelbelegungen der IRQs kann es wohl nicht liegen. Das System besteht so wie es jetzt ist seit August letzten Jahres. Erst 2 Wochen ist das Problem das erste mal aufgetreten, als ich von Win XP x64 wieder auf Win XP gewechselt bin. Davor lief alles reibungslos, auch habe ich schon seit August nichts mehr im Bios verstellt :(

Aber vielen Dank für eure Anteilnahme ;)
 
Zurück
Oben