nForce2-Stepping - "riesen" Problem

Viper87

Lt. Junior Grade
Hi

Würdet ihr mich für Verrückt halten, wenn ich mir trotz der baldigen flächendeckenden Verfügbarkeit der C1-SPP's ein 8RDA+ hole?

Ich hab nämlich 5 Gründe, nicht warten zu können:

- PIII 600 @ 618MHz (Katmai, Slot1)
- ASUS P3B-F (i440BX)
- 128MB PC100 :heul:
- irgendeine 20GB-IBM die sich beim Zugriff wie ein 2-Takter mit 600rpm anhört :grr:
- GF4 MX420 :kotz:

Dazu kommt noch, dass ich WinXP drauf hab, und das schon seit !13 Monaten!, mitlerweile schon so zugemüllt, dass kein Game mit Quake3-Engine länger als 5 Minuten läuft!
Außerdem bekomm ich in letzter Zeit regelmäßig Bluescreens (bei XP), trau mich aber nicht zu formatieren, da ich Angst um meine HDD hab!

Hab mitlerweile schon mitbekommen, dass es bei mindfactory ein NF7-S Rev. 2.0 gibt, da gibts aber 3 Probleme:

1. hab irgendwie schiss vor Online-Bestellungen
2. is ziemlich blöd, wenn ich mir mein ganzes System von einem Händler in meiner nähe abhole, aber das Mobo Online bestelle. Da kommts im schlechtesten Fall zu Verzögerungen und ich hock dann auf meinen Komponenten ohne Mobo.
3. hätte lieber ein 8RDA3+ (hat mehrere Gründe, die ich nicht alle aufzählen möchte)

naja, bin für (fast) alle Vorschläge offen ;)

cu

Original erstellt von Viper87
Hi

Würdet ihr mich für Verrückt halten, wenn ich mir trotz der baldigen flächendeckenden Verfügbarkeit der C1-SPP's ein 8RDA+ hole?

Nicht nur verrückt, sondern auch dumm.

Ich würde auf jeden Fall kein altes A2 oder A3 Stepping mehr kaufen. Auch wird bei dem neuen C1 die Southbridge in der Version A4 sein, die kaum noch warm wird.

Online Bestellungen sind per Nachnahme doch völlig risikolos, ich weiss nicht, wo da das Problem liegt.....

Musst halt mal mit deinem Händler reden. Der wirds dir denk ich einbauen, wenn er nett is oder du ihn gut kennst..........

Mfg Zikonov

Bin ganz Deiner Meinung, Zikonov. Es gibt wirklich absolut keinen Grund, der für den Kauf des 8RDA3+ sprechen würde.

Das ABit NF7-S Rev. 2.0 ist absolute Referenz - sei's Preis, Ausstattung, Stabilität, Power & Übertaktbarkeit.

Warum also nicht?

Und vor einer Online-Bestellung braucht kein Mensch schiss zu haben, hab schon locker 30 Bestellungen (von mir und Freunden) hinter mir und noch nie ein Problem gehabt. Am Besten immer per Nachnahme bestellen, dann kann's einfach keine Schwierigkeiten geben.

Die Rev. 2.0 gibt's hier ab EUR 118,-- - was zum Geier willst Du noch?

also du machst aus ner mücke echt nen elefanten
ich kann dir z.b. mindfactory ans herz legen die sind
erstens sehr günstig und zweitens haben die auch schon das ABit NF7-S Rev. 2.0
das momentan so das beste darstellt und das 8RDA3+ wird auch nicht besser sein
höchstens genauso gut
ich hab shon öffters bei mindfactory bestellt, zudem noch per vorkasse dann bazahlst du keine versandkosten, und es gab noch nie probleme, zudem haben die ne tolle hotleine und liefern recht flott
also wozu warten? sofort kaufen und spass haben

OK, ok, ok, ok...

hab ein riesen glück: seit heute ist das NF7-S Rev.2.0 bei meinem händler lagernd!!!
d.h. saugeiles oc-system (bekomm auch nen slk800 :D) und ich hab sogar noch SATA dabei *freu*
jetzt hoff ich nur noch, dass der support von abit auch so gut wie der von epox is :heilig:

noch was:
ist es 100%ig sicher, dass alle NF7-S Rev.2.0 die C1-SPP haben und 200MHz FSB unterstützen?

jetzt gibts nur noch ein problem:
Hercules 3D Prophet 9500Pro lagernd
Sapphire Atlantis 9500Pro nicht verfügbar

na toll, entweder die leicht schnellere hercules, bei der ich aber wahrschweinlich wegen der RAM-Kühler keine Zalman drauf bekomme, oder 1-xx Wochen warten :grr:

thx

Na also! *beneid*

Wenn Du schon beim Händler bist, vielleicht kannst Du Dir dann eine Sapphire Karte aussuchen - :D in 1 1/2 Wochen mein ich... :( - wenn Du sie kriegen kannst, nimm die Radeon 9500 Pro mit Samsung-Speichern (2,86 ns!) - da hast Du OC-Potenzial pur!

Ich weiß nicht, ob es die 9500er Pro auch mit den Speichern gibt, meine 9700er hat sie drauf... - und rennt super!

naja, die his wär verfügbar, mit 3,6ns und zum gleichen preis wie die sapphire (glaub kaum dass ich mir die einzeln aussuchen kann)
die hercules hät ja 3ns infineon drauf, aber bevor ich das bios flasheund dann vielleicht für 2wochen keine graka hab, werd ich mir die his nehmen und vielleicht ne heatpipe draufbaun!

cu

Auch eine gute Wahl. Schreib' beizeiten mal Deine Results...

LG

XStoneX

ok, dann gibts in 2 wochen (so lang brauch ich um winXP zu optimieren:D) nen 2 A4-seiten langen schwanzvergleich :D

Okay, meiner ist sowieso länger... :D :D :D ;)

=============>

schenk mir deine wasserkühlung und dann brauchst du ne 1monatige penisvergrößerungskur :D:D:D

achja, falls dus noch nicht bemerkt hast, bin auch österreicher, aus Mörbisch/See (Burgenland)

sowas, du hörst dich garnicht wie ein kärntner an :D :heilig:

No serwas, Oida! Endlich amol ana, mit dem i auf kärntnarisch redn kon! Sigstes, hob schon imma gsogt, dass de gonze südliche gegnd abisl vadurm is! ;)

LG aus Villach

Martin

Hab selbst ein 8RDA+ und ein Kumpel hat sich jetzt auch das Abit Rev 2.0 geholt und ich muss sagen das geht noch umj einiges bessa !!! 2500er Barton @ 12x200 gar kein prob !!!

Zurück
Oben