Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News nForce4-Boards inkl. 3DMark-Rekord von MSI
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: nForce4-Boards inkl. 3DMark-Rekord von MSI
Aero 13
Cadet 2nd Year
@ 20
Mich störts, dass ihr immernoch in DM umrechnet;-). Wir wissen was 200€ sind.....
und außerdem sind die Mainboards nie so teuer, wie sie vom Hersteller ausgepriesen werden
Just look at Hardwareschotte
©Aero 13©
/edit Hatte nich richtig gelinkt
Mich störts, dass ihr immernoch in DM umrechnet;-). Wir wissen was 200€ sind.....
und außerdem sind die Mainboards nie so teuer, wie sie vom Hersteller ausgepriesen werden
Just look at Hardwareschotte
©Aero 13©
/edit Hatte nich richtig gelinkt
Zuletzt bearbeitet:
H
Homeless
Gast
Das Diamond sieht schön aufgeräumt aus, Kompliment MSI. Das mit der Soundblaster Live onboard ist natürlich auch eine gute Sache.
SHMD-Wastl
Ensign
Achtung, das Board hat ne lange Arbeitsspeicher-Inkompitablitätsliste! Läuft max. auf 2-3-3-3-6-RAM´s und das nur auf 3.9 GB/s ( Die INFO´s habe ich aus einem Test, auf www.tomshardware.de -> "SLI- Potenz für Halbstarke"
alternexxx
Lt. Junior Grade
ich hab mal eine frage ^^ also
wenn ich mir das Diamond board holen "würde" von msi kann ich dann auch nur eine Graka betreiben ich denke mal ja oder irre ich mich da ?
frage ist bestimmt für manche dumm nur das teil sieht sehr geil aus und ich will mich ja auch nicht verkaufen ^^ *g*
cu
edit: ok habs selber nochmal durchgelesen ^^ war ne dumme frage
frage geklärt
frage ist bestimmt für manche dumm nur das teil sieht sehr geil aus und ich will mich ja auch nicht verkaufen ^^ *g*
cu
edit: ok habs selber nochmal durchgelesen ^^ war ne dumme frage
=Dax=
Lieutenant
@Accuface
Du willst doch nicht etwa diesen PC schon wieder aufrüsten oder?
@SHMD-Wastl
Das nervt mich langsam. Hab ich schon beim K8N Neo2 gelesen oder allgemein beim nForce 3 das der so viele Inkompatibilitäten mit Ram hat. Wieso schaffen die es nicht das der Ram bei denen läuft. Wie man am K8T800Pro sieht liegts mittlerweile ja nicht mehr am A64 sondern es ist der nForce Chip der Probleme macht.
Wenn ich mir nicht sicher sein kann das mein Ram funktioniert dann kauf ich lieber VIA oder vielleicht ATI je nachdem wie der Chipsatz wird.
Du willst doch nicht etwa diesen PC schon wieder aufrüsten oder?
@SHMD-Wastl
Das nervt mich langsam. Hab ich schon beim K8N Neo2 gelesen oder allgemein beim nForce 3 das der so viele Inkompatibilitäten mit Ram hat. Wieso schaffen die es nicht das der Ram bei denen läuft. Wie man am K8T800Pro sieht liegts mittlerweile ja nicht mehr am A64 sondern es ist der nForce Chip der Probleme macht.
Wenn ich mir nicht sicher sein kann das mein Ram funktioniert dann kauf ich lieber VIA oder vielleicht ATI je nachdem wie der Chipsatz wird.
SHMD-Wastl
Ensign
@28
Ich ärgere mich auch schon schwarz mit der Sache. Und das dumme an MSI, sie haben so einen Stress als erstes auf den Markt zu kommen, dass die Qualität darunter leidet. Also wie schon in der Schule, lieber langsame Entwicklung und gutes Borad, als schnell und schlecht.
Und SLI hat auch so seine Macken. Hier ein Zitat von www.tomshardware.de:
Nach dem Eintreffen der ersten SLI-fähigen Motherboards wurde unsere Vorfreude allerdings schnell getrübt. Es hagelte Abstürze. SLI-Konfigurationen mit GeForce-6800- und -6600-GT-PCIe-Karten wurden entweder nicht erkannt oder der Rechner stürzte nach wenigen Sekunden mit Fehldarstellungen ab. Nach vielen vergeblichen Anläufen erfuhren wir den Grund: Unsere Karten waren zu "alt" - wie bitte? Es handelte sich angeblich bei unseren Modellen um sehr frühe Referenzplatinen, die nach Aussagen des Herstellers noch nicht richtig im SLI-Betrieb funktionieren. Mit aktuellen 6800-Ultra- und -GT-Mustern funktionierte SLI immerhin auf Anhieb. Das führt natürlich zur Verunsicherung des Käufers. Weiß man, ob SLI durch den späteren Nachkauf einer Karte überhaupt klappt? Oder nicht, weil die Revisionsnummer der Karte nicht passt?[/I]
Eben unausgereift die ganze Sache. Ich glaube, ich werde auch noch ein Monat oder länger warten, jetzt ist das noch ein Tanz auf dem Seil, das könnte ganz schön in die Hose gehen.
Ich ärgere mich auch schon schwarz mit der Sache. Und das dumme an MSI, sie haben so einen Stress als erstes auf den Markt zu kommen, dass die Qualität darunter leidet. Also wie schon in der Schule, lieber langsame Entwicklung und gutes Borad, als schnell und schlecht.
Und SLI hat auch so seine Macken. Hier ein Zitat von www.tomshardware.de:
Nach dem Eintreffen der ersten SLI-fähigen Motherboards wurde unsere Vorfreude allerdings schnell getrübt. Es hagelte Abstürze. SLI-Konfigurationen mit GeForce-6800- und -6600-GT-PCIe-Karten wurden entweder nicht erkannt oder der Rechner stürzte nach wenigen Sekunden mit Fehldarstellungen ab. Nach vielen vergeblichen Anläufen erfuhren wir den Grund: Unsere Karten waren zu "alt" - wie bitte? Es handelte sich angeblich bei unseren Modellen um sehr frühe Referenzplatinen, die nach Aussagen des Herstellers noch nicht richtig im SLI-Betrieb funktionieren. Mit aktuellen 6800-Ultra- und -GT-Mustern funktionierte SLI immerhin auf Anhieb. Das führt natürlich zur Verunsicherung des Käufers. Weiß man, ob SLI durch den späteren Nachkauf einer Karte überhaupt klappt? Oder nicht, weil die Revisionsnummer der Karte nicht passt?[/I]
Eben unausgereift die ganze Sache. Ich glaube, ich werde auch noch ein Monat oder länger warten, jetzt ist das noch ein Tanz auf dem Seil, das könnte ganz schön in die Hose gehen.
10tacle
Admiral
Damit ist gemeint das keine x1 PCIe Slots auf dem Borad vorhanden sind. Die zwei Slots für SLi sind natürlich verbaut!Pat schrieb:Features K8N Diamond K8N Neo4 Platinum
PCI-Express x1 / PCI 0 / 3 2 / 4
SLI-Unterstützung ja nein
Wie kommt es, dass das Diamond mit keinem PCI-E Slot SLI unterstützt, und das Platinum mit 2 PCI-E Slots kein SLI ermöglicht?![]()
Im Klartext, das Sli Board bietet keinen 3ten PCIe Slot.
blubberbrause
Lt. Commander
Nun ich bin mal gespannt, das ohne SLI hab ich heute bestellt. Dazu noch einen 3500+ und eine MSI X700pro Graka. Mal gespannt was das System so leisten kann.
blubberbrause
Lt. Commander
Ich habs bei einem Großhändler bestellt. Der meinte Anfang Dezember als Liefertermin für das Board.
10tacle
Admiral
Ich hatte kein nForce 3 deshalb war das Problem bei mir nicht relevant. Da ich aber mir in mühvoller Zeit und mit bedachter Komponenten Wahl ein Very Silent System aufgebaut habe möchte ich mir das ungern durch so einen quirligen kleinen Lüfter zerstören lassen.
Konnte man auf nem nForce 3 ohne Probleme ein Zalman verbauen?
Konnte man auf nem nForce 3 ohne Probleme ein Zalman verbauen?