nForce4 onboard oder SB Live 5.1?

nitsche

Ensign
Moin Moin,
will mir demnächst dieses Mainboard kaufen.

Welche Soundkarte ist besser? Meine bisherige SB 5.1 Live von Creative oder die onboard Karte? Hab gehört die onboard soll nicht schlecht sein...

nitsche

sorry, hab zuerst gedacht, ich poste was intelligentes, hab mich aber verschaut gehabt. also nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil ;)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
sorry, hab zuerst gedacht, ich poste was intelligentes, hab mich aber verschaut gehabt. also nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil ;)
mfg
IRID1UM

hhhmm, hab deinen beitrag von davor noch nicht gelesen ;)

was ich ursprünglich sagen wollte war: schau mal in diesen thread. aber ich hab nicht herausfinden können, ob das board soundstorm oder nicht hat, also hab ich meinen beitrag lieber zurück gezogen. ich war eben auf der msi seite, aber dort scheint es dein board gar nicht zu geben :)
also, falls du weißt, ob das board soundstorm hat (sollte es doch, oder? nvidia wollte das bei den nF4 boards wieder einbauen), dann hilft dir der link vielleicht weiter.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
was ich ursprünglich sagen wollte war: schau mal in diesen thread. aber ich hab nicht herausfinden können, ob das board soundstorm oder nicht hat, also hab ich meinen beitrag lieber zurück gezogen. ich war eben auf der msi seite, aber dort scheint es dein board gar nicht zu geben :)
also, falls du weißt, ob das board soundstorm hat (sollte es doch, oder? nvidia wollte das bei den nF4 boards wieder einbauen), dann hilft dir der link vielleicht weiter.
mfg
IRID1UM

verdammt hab den thread vollkommen übersehen, eigentlich dacht ich ich hätte vorher nachgeguckt, naja vielen dank.

das board sollte soundstorm haben ja

Soundstorm ist von nVidia wegrationalisiert worden. der nForce4 hat in keiner der 3 Configs Sounstorm mit dabei. Das ist eben auch der einzige Kritikpunkt an dem Chipsatz. Mal abgesehen davon, dass die Boards noch auf sich warten lassen.

Will mein Teufel Magnum Soundsystem an einem Abit NF7-S Mobo betreiben.

Hoffe mal das funktioniert so wie ich es mir vorstelle.

Die Soundqualität des Mobos war auf jedenfall mindestens genausogut wie meine Soundblaster 1024 Live.

Zurück
Oben