NFren NF-1500 MA TFT 15 Zoll defekt?

Mic74

Cadet 3rd Year
Hallo,

vorhin beim surfen wurde der Bildschirm plötlich blau. Dachte zuerst an einen Blue Screen. Aber er spulte die komplette Farbpalette runter. Mal grün, rot etc. Neustart und überprüfen von Kabel, Graka etc brachte auch nix. Habe dann meinen uralten 15 Zoll Röhrenmonotor angeschlossen und siehe da, der geht.

Habe den TFT am 11.04.03 erworben. Damit müßte ich ja schon 2 Jahre Garantie haben, oder ? Leider habe ich auch über den Monitor absolut nix im Netz gefunden. Kennt jemand den ?

Also hier findest du jedenfalls den Hersteller und die aktuellen 15" Modelle deins ist leider nicht mehr gelistet. :rolleyes:
Gruß, Martin

hi,
tut mir leid, den monitor kenne ich nicht. aber wenn du die rechnung noch hast, würde ich ihn auf jeden fall umtauschen oder als garantiefall reparieren lassen.
ich denke mal das liegt am tft, wenn der alte ja noch geht.

edit:
oder mal ne mail an den support schreiben und über das prob berichten.

mfg
A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der heißt aber 150M2 und deiner doch 1500MA oder?
Gruß, Martin

Ja, das ist stimmt. Aber sonst ist er zumindest vom Aussehen her identisch. Habe gerade den Treiber für den MA2 runtergeladen und installiert dann den TFT wieder angeschlossen.

Jetzt funzt er wieder :D Aber er hat an dem Treiber rumgenölt und wieder Plug und Play genommen. Vielleicht ist ein Pin verbogen. Werde das mal im Auge behalten.

So, nachdem er gestern und heute morgen lief, trat das gleiche Problem wieder auf ... :( Monitor eine Stunde laufen gehabt, ging der Farbdurchlauf wieder los.

Habe ihn jetzt zurück zu EXPERT gebracht. Die haben den von ASTRA Datentechnik bezogen, welche im letzten Jahr Insolvenz angemeldet haben. :mad: :mad: :mad:

Dann meinte der Typ von Expert noch das er erstmal gucken müßte wie lange Garantie ist. Meinte ich das doch normal zwei Jahre drauf sind. Er meinte 2 Jahre wäre Gewährleistung.

Was meint der damit? Heißt das das ich eventuell auf den Kosten der Reperatur sitzen bleibe ?

Zurück
Oben