NFS-Carbon erhöhte spielgeschwindigkeit Graka X1950xtx schuld?

azdr

Lieutenant
Hi leute

Ich hab ein problem, mit dem spiel need for speed carbon.
Also das problem ist schwer zu beschreiben zwar läuft das spiel mit 40-60FPS einwandfrei.
Doch das ganze spiel läuft irgendwie extrem schnell als würde das spiel mit 2 oder 3 facher geschwindigkeit laufen. Alles bewegt sich EXTREM schnell. wobei eine Lekung unmöglich ist.
Das könnts ihr euch so vorstellen wenn man in Windows media player musik mit geänderter widergabegeschwindigkeit anhören würde.

Könnte es eventeuell an meiner graka ATI X1950xtx liegen vielleicht wird das spiel von der graka nicht unterstüzt.
weil auf meinem alten rechner mit geforce 6800GT habe ich das problem mit erhöhter geschwindigkeit nicht

Mein system
Amd 64 X2 4200
ATi X1950xtx
1024ram
Ati catalyst 9.10

mfg

ich dachte schon ich bin verrückt, ich habe das selbe Problem.

Erst dachte ich an ein Performence Problem aber das ist es defenetiv nicht (Amd X2 3800+ 1GB Corsair ATI X850 Pro Catalyst 6.10) dieser effekt wird im spiel auch immer Schlimmer je weiter man voran kommt bei 60% vortschrit ist das mehr raten wo man hin lenken soll als ein Spielen wenn man die Grafik runter stellt atm auf maxium ohne FSAA 1280x1024 z.b auf 800x600 low details dann ist dieser effekt noch viel schlimmer. Ich habe sowas bisher noch nicht erlebt man biegt in eine Kurve ein das spiel läuft 2-4 fach so schnell wie normal und es ist mehr glück ob man ohne crash aus der Kurve kommt weil man abslut nichts mehr abschätzen kann.

Need for Help carbon ...

MFG Slazer

hi

letztens hatte hier auch schon einer das selbe problem!

Ein treiber wechsel hatte bei ihm das Prob. gelöst!

Neikon schrieb:
hi

letztens hatte hier auch schon einer das selbe problem!

Ein treiber wechsel hatte bei ihm das Prob. gelöst!

bereits versucht und auf die neue Catalyst version geupdatet hat aber nichts gebracht leider ...

hast du es sonst schonmal mit den Omegatreibern probiert?

vielleicht hilft das was...

Weist mal per Taskmanager der Anwendung nur einen CPU Kern zu. Das sollte Abhilfe schaffen

Hawk0178 schrieb:
Weist mal per Taskmanager der Anwendung nur einen CPU Kern zu. Das sollte Abhilfe schaffen

You are my Hero das wars, wie zur Hölle bist du denn darauf gekommen

MFG Slazer

Hawk0178 schrieb:

Das hatte ich bei meinen X2 auch immer, aber nicht immer, wenn ich dann die speed.exe von MostWanted CPU0 zugewiesen habe gings. :)

Ähm ich hab das gleiche Problem mit Most Wanted...habe auch einen X2....
Und jetzt wollte ich mal fragen wie man das machen kann, nur auf einen Kern zuweisen..
Hab nämlich keine Ahnung wie das geht.
Danke

mit STRG ALT ENTF den Task Manager aufrufen (das Programm muss ausgeführt sein...)

dann Zweite Register Karte Prozesse und dort auf die (anwendung bei need for speed carbon -> nfsc.exe) mit rechtsclick und dann "zugehörigkeit festlegen dann kommt eine auswallmöglichkeit welche CPUs der Anwendung zugeördnet sind mach einfach den bei CPU1 weg so das nur CPU0 mit der Anwendung arbeitet fertig.

Du kannst das auch mal testweise gerade an jeder anderen anwendung machen z.b deinem Browser wobei du natürlich kaum bis garkein unterschied feststellen wirst.

MFG Slazer

Zuletzt bearbeitet:
Slazer schrieb:
You are my Hero das wars, wie zur Hölle bist du denn darauf gekommen

MFG Slazer
LOL und dabei hab ich nicht mal nen X2-CPU:D Tjo n Kumpel hatte das gleiche Prob, wir haben ca. 4 stunden nach dem Fehler gefandet. Happy zogging so long ;)

Das Problem, dass ein Spiel schneller läuft wenn man einen Dualcore CPU benutzt ist schon länger bekannt.

Das nächste mal die Suchfunktion benutzen ;)

Zurück
Oben