NAS
Mobile Footer Layer

NFS CB11 AOE // SSD sinvoll?

I

Ichbraucheeinpc

Gast
Hallo,

ich habe ein Frage an euch, ich spiele eigentlich fast nur Rennspiele, Need for Speed, Simulationen und Cobra 11 Spiele manchmal auch Age of Empire 3, lohnt es sich da eine 250 GB SSD oder kann ich auch die Spiele auf eine SSd packen, macht den eine SSD bei solchen Spielen schon eine spürbare Mehrleistung? Hinsichtlich der Ladezeiten?...

Ladezeiten ja, Leistung nein
eine SSD ist immer ne gute Anschaffung, wenn du dann noch deine favorisierten Spiele draufpackst ist das ein netter Nebeneffekt

Würdest du denn sagen das es bei so Rennspielen Sinn macht? Das soll ja immer Spiele abhängig sein....

ich hab schon ewig kein Rennspiel mehr gespielt.
Warum kannst du das nicht selbst entscheiden? Viele nervige Ladezeiten --> lohnt sich
wenige kurze Ladezeiten --> lohnt nicht

wie gesagt, der primäre Nutzen einer SSD ist sowieso das System zu beschleunigen, verkürzte Ladezeiten bei Spielen ist eh nur ein netter Nebeneffekt, aber das ist halt auch Geschmacksache. Wenn eine SSD NUR Ladezeiten in Spielen verkürzen würde würde ich mir keine kaufen :)

übrigens ist es meine Meinung nach nicht bei jedem Spiel gewährleistet dass die Ladezeiten durch Installation auf ne SSD verkürzt werden.
zB war es bei mir so dass Diablo 3 extrem davon profitierte, Guild Wars 2 dagegen absolut nicht spürbar. Kommt wohl auch darauf an wodurch die Ladezeit entsteht, Festplatte oder eben Internetverbindung

Zuletzt bearbeitet: