• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NfS HP fuer nur 20 Takken? Wie kann das gehen?

Tach,

also ich habe wie gesagt das Angebot auf eBay angenommen und kann nichts schlechtes berichten.
Ersteigert -> Bezahlt -> eMail mit JPG-Bild des Key bekommen + Link zum EA-Downloader ->
runtergeladen -> installiert -> angezockt. (Auch Online)
Cooles Game und tolle Grafik.

Gruß Otzelot666

Dann berichte bitte auch in einem Monat.

norbert-norb schrieb:
Dann berichte bitte auch in einem Monat.

Warum? Geht es dann nicht mehr? Oder meinst Du der Key wird mehrfach verkauft? Oder gesperrt?
Falls so was sein sollte mach ich auf jedenfall Meldung!
Bis jetzt macht das Game echt Laune! Ich war ja ein Fan von dem ersten NFS Hot Persuit.

Gruß Otzelot666

PS: wie Geil! : norbert-norb -Die Bieber Brüder rocken!

Nicht das dir so etwas passiert!

Micha83411 schrieb:
Also bei ebay key wäre ich vorsichtig, ich habe mir mal einen geholt für BC2 und der wurde nach einen monat gespert

zitat EA :"Lieber Battlefield-Spieler,

Ihre Seriennummer wurde deaktiviert. Bitte verstehen Sie, dass der Verkauf einzelner Seriennummer nicht gestattet und lediglich unseren Partnern (EA Store, Steam, Metaboli oder auch Gamesload) vorbehalten ist. Sollten Sie eine einzelne Seriennummer an anderer Stelle erworben haben, so handelt es sich hierbei um eine illegale Seriennummer, welche nicht für den Verkauf bestimmt ist. Sollte ihre Seriennummer nun gesperrt oder ungültig sein, dann können wir Ihnen leider nur noch empfehlen, dass Sie sich an den Verkäufer wenden und den Kaufbetrag erstatten lassen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in diesem Fall leider keine Hilfestellung für illegal erworbene Ware anbieten können.

Kaufen Sie das Spiel dann bei Interesse bitte im regulären Handel, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Sollten Sie eine digitale Version (Download) des jeweiligen Spieles wünschen, so möchten wir Ihnen nahe legen dies über unsere Partner zu erwerben (www.eastore.de oder auch www.gamesload.de).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

...Das wäre echt übel!
Werde mich (falls dieser Fall eintrifft) aber nicht kampflos ergeben !!!! :)

Gruß Otzelot666

Nochmal zur Info (bin nicht oft hier, sehe aber gerade den Beitrag):

Oftmals werden diese Spiele a) am anderen Ende der Welt gekauft. Russland, China, Indien, Thailand, wo auch immer. Irgendwo, wo sie schweinebillig sind. Für teilweise 5€ kann dort Software erstanden werden, nur damit die Leute aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Kaufkraft überhaupt einen Anreiz sehen, nicht gleich zur Raubkopie zu greifen.

Und b) werden diese Spiele nicht selten mit gestohlenen Kreditkarten gekauft. Ich glaube, der Schmitz von Anno 1404 hatte sich auch mal in die die Richtung gehend geäußert, als man ihn mit der Frage konfrontierte, weshalb einige ihr Anno für 15€ erhalten haben.

b) schließt a) nicht aus, im Gegenteil, es ist wohl nicht selten, daß man (sinnbildlich) mit b) nach a) reist, um dort legale Ware zu kaufen und sie dann in höherpreisigen Ländern weiter verkauft, zB nach/in Deutschland.

So macht der Händler seinen Schnitt und ihr auch, weil ihr das Spiel manchmal zu fast einem Drittel bis zur Hälfte des hier in Deutschland gültigen Verkaufspreises erhalten könnt. Ich habe auch mit Rechtswissenschaften nichts am Hut, aber für mich ist eigentlich "nur" b) illegal, logisch. a) sehe ich als regulär an, wer Globalisierung predigt, muß auch mit den Folgen leben.

Daß das den Herstellern nicht paßt, ist verständlich und es wird wohl auch einiger Aufwand betrieben, dieses zu unterbinden, wenngleich ich dieses für letztlich sinnlos halte. Man wird es vielleicht hier und dort eindämmen können, aber genau wie den Markt mit illegalen Kopien nicht austrocknen können. Denn derzeit läuft es so ab: Das Spiel wird "da drüben" vermutlich gekauft, aufgerissen, alles weggeschmissen, Key rausgenommen. Das belegt auch die Tatsache, daß zB bei den ebay-Dingern immer beisteht, daß keine DVD oder dergleichen verschickt wird. Immer nur der Schlüssel per email.

Letztlich kann man aber einem Spieler nur schlecht nachweisen, ob er nicht einen studierenden Kumpel in Bangkok kennt, der ihm das Spiel gekauft hat und die Seriennummer vorab durchs Telefon geflüstert hat. Für meine Begriffe ist das höchst regulär (als Laie nochmals erwähnt).

Ob es wirklich eine regionale Keybindung gibt, da bin ich überfragt. Auch ob das überhaupt rechtlich durchsetzbar wäre, weil es eigentlich niemanden etwas angeht, wo ich etwas kaufe oder nicht. Und wenn ich mir die Taschen bei einer theoretischen Fernreise vollgemacht habe, das hat keinen etwas anzugehen.

Bei obiger EA-Mitteilung gehe ich eher davon aus, dass eine bestimmte Zuwiderhandlung o.ä. zugrunde gelegen hat, bei der EA hieb- und stichfest belegen konnte, daß ein Schlüssel auf unberechtigtem Wege in den Handel gelangt ist, wo er nicht hätte sein dürfen. Denn jeder ältere eBay-Händler hat Tausende erfolgreich abgeschlossene Transaktionen und nie hört man irgendwo klagen. Sieht mehr nach einer Duldung, aber mit Faust in der Tasche aus.

Also wie gesagt, wer einen Freund zur Hand hat, der Rechtswissenschaften studiert oder ne Anwaltsgehilfin kennt, kann sich ja mal erkundigen. Ich hatte bislang kein Theater mit so welchen Geschäften und sah eben nur diesen Beitrag hier, dachte, schreibste was zu. :)

Warum solls nicht gehn?

Das Spiel kostet in England NEU seit Verkaufsstart nur 28-30 € (mit DVD und Anleitung).

Ist eben in anderen Ländern billiger als hier, blöd wer's hier kauft.

klar funktioniert das .. aber das sind russenkeys etc. ..

sowie der keykauf glaub ich sogar nicht legal ist in dtl. ;) aber ich will mich da nicht zu weit raushängen

Würde mich nicht wundern, wenn der Schlüssel in nächster Zeit gesperrt wird.

warte bis nächstes Jahr, dann wird noch günstiger und auf Pyramide für 10,- euro zu finden sein ;)

p.s. GT5 bleibt konstant bei 55,- nächste jahre bleiben^^

Nachdem der Preis auf 15,90€ runter ist, konnte ich einfach nicht anders und habe den Selbstversuch gewagt. Auch wenn ich mir der Gefahr bewusst bin, hier knapp 16€ versenkt zu haben.

Aber mal zur Abwicklung: Es hat keine 3 Stunden gedauert, da hatte ich den Key. Der Key ist ein Scan bzw. Foto aus der offenen Spieleverpackung, wo man sogar die Spiele-CD mit USK-Logo erkennt.

Der Support ist vorbildlich: Zahlung mit/ohne Paypal, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte. Es gibt zwei Installationsanleitungen. Einmal für EA-Neukunden und einmal für Leute mit bereits voranhanden EA-Account. Dazu kommt dann auch gleich der Ansprechpartner im Bereich Support.

Tjo, NFS löppt. Mal gucken, ob da noch was nachkommt.
Ob es wirklich eine regionale Keybindung gibt
Scheinbar nicht. Er hat mir nach Keyeingabe die internationale Version (Deutsch, Englisch, Französisch u.s.w.) und die japanische Version zum Download angeboten.

Was ich allerdings total Panne fand (das hat aber nichts mit dem eBay-Kauf zu tun) war die Installation. Ich habe den Produktkey geschlagene 4 mal eingeben dürfen. Einmal zum freischalten des Downloads im Store, dann bei der Installation, dann beim Spielstart zur Verifikation des Orginals und dann noch einmal im Spiel, um Zugriff auf die Autolog-Server zu bekommen. :freak:
Ich dachte, die wollen mich veralbern...

Tach,

der Threadbeginn ist schon eine Weile her aber genau deswegen wollte ich mal schreiben das das Game nach wie vor problemlos funktioniert.

Und ich habe es erst vor kurzem erneut installiert (neues OS) und neu begonnen.
Tolles Spiel. Günstig und macht Megalaune. :)

Gruß Otzelot666

Otzelot666 schrieb:
Und ich habe es erst vor kurzem erneut installiert (neues OS) und neu begonnen.
Tolles Spiel. Günstig und macht Megalaune. :)

Gruß Otzelot666

Mein Schlüsselerlebnis hält auch immer noch an, seit 11/2010.

Und ich wollte sehen, wie oft man den Sims runterschmeißen und erneut draufbügeln kann, bis jemand rummeckert und habe 3x wegen Hardwarewechsel neu installieren und spielen müssen, mindestens 3-4 mal ein Image wieder hergeholt aus 02/2010 und aufgrunddessen das Spiel neu auf die Platte gepackt. Und zwischendurch immer fleißig de- und installiert in Abständen von ein paar Wochen und neu begonnen und was ist passiert? Nach gefühlten 15x der Produktaktivierung kam letzte Woche die Meldung in der Art "Es ist ein Problem bei der Deaktivierung des Spiels aufgetreten, bitte wenden sie sich an den Support" (da habe ich halt mal wieder deinstalliert).

Dieses hat aber nichts mit dem Key zu tun, der kaputtgespielt worden sein könnte. Nein, nach den vielen vielen Monaten habe ich wohl schlicht das Limit überstrapaziert und schwupps, da hatte ich mein Ergebnis (siehe oben, wie lange geht sowas wohl gut). Also wenn es kein Fehler war, denn hartnäckig wie ich ja bin, habe ich gleich mal wieder installiert und hatte mich schon darauf eingestellt, den Support wirklich anschreiben zu müssen und siehe da, es lüppt auch dieses Mal wieder. ;)

Insofern, weiterhin ein tolles Spiel für 14,99 zu Release.

Ach und Fotzelot, wenn du mal spielst, adde mich. Möchte mal ein Interceptor ausfahren, macht mir neben dem eigentlichen HPursuit am meisten Spaß. Man das knallt da manchmal :D. Normale Rennen gerne auch mal, aber am liebsten soll es immer blitzen und bumsen! :freak::lol:

Wenn man die Spielekeys aus China oder z.B. Rußland/England wo auch immer bezieht, dann kosten die Games immer so wenig. Für manche Spiele sind diese Preise auch weitaus angemessener als direkt 50€.

Zurück
Oben