• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Most Wanted Demo FPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tAk

Vice Admiral
Hey Leuts,

ich hab seit gestern die Demo von NfS MW und musste leider feststellen, das es immer wieder zu kleinen Rucklern kommt, sprich der Spielfluss lässt schwer zu wünschen übrig.

Ich zocke mit folgender Auflösung: 1280*1024, alle Details auf High, AA und AF voll am anschlag

Täusche ich mich in der Annahme, dass das Spiel nicht butterweich laufen sollte? (Systemspecs --> Signatur, SLI aktiviert)

Hat wer ähnliche oder andere Erfahrungen mit der Demo gemacht?

mFg tAk

bei hakts auch ab und zu mal ganz kurz! system müsste doch auch ausreichen!hab schon details bissel runtergeschraubt, bringt au nix!
hab im hintergrund: zonealarm, AOL dial in, powerstrip
mfg stefan

Mich würde interessieren wie du die 1280*1024 Aufkösung bekommen hast? Bei mir geht es nur bis 1024*786. :(

Also bei mir ruckelt nichts. Qualität der Grafik lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Der Asphalt ist viel zu hell. Das ganze Spiel blendet. Sieht eher aus, wie nach einen nuklearen Winter.
Die Steuerung wie immer beschissen. Bei halbgas quietschen die Reifen ohne Ende, Auto bricht dann noch stärker aus, als bei Vollgas. Unrealistisch...
Wieso bremst die scheiss Karre beim Ausrollen? Kurz vor Stillstand (etwa bei 5-10 Kmh) tritt die "KI" voll ins Eisen (Bremsleuchten leuchten auf). Lenkung total undirekt.

Für das Lenkrad oder Joystick keine Empfindlichkeit einstellbar. Keine grafischen Details zu verstellen. Nur per Schieberegler...

Das alles muss geändert werden sonst ist es ne komplette 6. Spielspaß ist auch ne 6 bis jetzt...

Die Engine ist dagegen sehr flüssig. Läuft ohne jeden Ruckler, noch flüssiger als Underground.

MFG
Blackman

@ Blackman: Keine Ruckler? Mit was für Setting spielst du denn?

@ Maxxer: Ja, durch den Demo-Thread habe ich mich auch bereits durchgekämpft. Alles, was mir halt fehlt sind Vergleichswerte. Nen A64 3000+ kannste nicht mitnem FX-57 vergleichen. :D

Naja, seis drumm, ich hoffe mit einem neueren Treiber wird der SLI-Support noch geaddet. :D

mFg tAk

Na also flüssig müsste es bei dir laufen. Kann sein, dass die Demo noch Probleme mit SLI hat, versuche es mal mit deaktiviertem SLI. Denn die Demo repräsentiert ja nicht den finalen Status. Dann wäre es auch interessant welchen Treiber du nutzt? Ich zocke es mit dem Forceware 81.85. Dort läuft es bei mir mit 1280x1024 und alles bis zumAnschlag flüssig.

Doch Doch, die native Auflösung von meinem TFT ist 1280*1024. Meine Graka hat 64 Mb Ram.

@tAk

Da gibts ja nicht viel einzustellen... Auflösung bei 1280 x 1024, Schieberegler ganz rechts (also volle Kanne)

Bei mir ruckelt auch nichts. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie durchgängig flüssig das lief und wie gering die FPS-Schwankungen sind.

Ich spiele mit allem auf Maximum, bis auf zwei Sachen. AA steht nur auf 2x. (Bei 4x sinkt die Framerate aber auch nur um ~5 fps) und Die Reflektionsupdategeschwindigkeit steht bei mir auf zweiter Stufe.
Bei 1024x786 erreiche ich einen Durchschnitt von 40 fps und bei 1280x1024 bei relativ konstanten 30 fps. +/-5 fps maximal.

Ruckler habe ich keine im Spiel.

PS @BL@CKM@N:

Ich finde den Blend-Effekt einfach nur genial. Es ist doch schön, wenn man nicht genau sieht, wohin man fährt. Mit allem Anderen hast du allerdings recht, auch wenn ich es nicht ganz so extrem sehe wie du.

Es ist halt meh ein Fun-Spiel, das absolut keinen Wert auf Realismus legt. Das war aber auch schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Kann diese kleinen Ruckler nur bestätigen. War bei den letzten NFSU Serien genauso.
Man erkennt diese Ruckler nur, wenn man ganz genau hinschaut. Ich denke, ein Otto-Normal User bemerkt diese nichtmal.
Ich würde es auf einen falschen Speichermanagment des Spiel zurückführen, da es nach ca. 10 % der Strecke an bestimmten Stellen, für einen Bruchteil der Sekunde nachlädt.
War doch genauso damals mit GTA, wo die Stadt in 3 Inseln geteilt war.

/System:
Intel P4 3,4 GHz // 2 GB Ram // X800XT PE
solltet vollkommen ausreichen um das Spiel ruckelfrei darstellen zu können.
Alle anderen Games laufen flüssig.

Ich denke mal, dass die Leute hier schon Ruckler erkennen würden, wenn sie welche hätten. Ich hab zumindest keine und kann das auch durch aufgezeichnete Videos ohne Framedrops bestätigen. ;)

@HiRoh:

Deine Graka hat 64MB? Dann wundert es mich, daß du es überhaupt in der 1024ziger Auflösung ruckelfrei spielen kannst. Ich denke dafür brauchst du ne Graka mit 128 oder 256MB RAM.

hmm...das mit SLI probier ich mal. Son'en FPS-Counter wäre nicht schlecht. :D Wie misst du die FPS in der Demo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben