• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Shift-Enormes Driften

FCb

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel NfS Shift gekauft und bin enttäuscht. Bei jeder Kurve, bei der ich mehr oder weniger stark einlenken muss, bricht sofort das Heck des Wagens aus, was mich tierisch nervt, da man so ja keine anständigen Rennen fahren kann...

Habt ihr auch dasselbe Problem, gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich tätigen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Und wie mache ich das?
Kannst du mir evtl. mal eine Beispiel-Einstellung zeigen/machen?

Also ich hatte mit den Standart Einstellungen keine Probleme.
Wenn das Heck zu stark ausbricht einfach kurz gegenlenken und weiter gehts.

Kann man in dem Spiel den Schwierigkeitsgrad einstellen? (Ist schon ne weile her das ich es zum letzten mal gespielt hab)

Spielst du mit Tastatur?
Ohne Lenkrad wird das nichts

Lenkrad?! NFS Shift ist mal sowas von nicht für Lenkrad geeignet. :rolleyes:
Am besten lässt sich das Spiel mit einem Gamepad spielen, wo man gefühlvoll Gas geben kann, wie z.B. der Xbox 360 Controlle.

Also die normalen Rennen gingen mit Gamepad nach kurzer Zeit relativ angenehm von der Hand, aber die Drift Events waren für mich unspielbar, da hab ich nichts auf die Reihe bekommen :S

Aha, mitm Lenkrad kann man also nicht Gefühlvoll gas geben?

ich habs versucht mit meinem 360 pad zu spielen, was mir als unmöglich erscheint, mim G25 auf 720° machts richtig fun...

Aber selbst bei Tastatur und Fahrhilfen bricht bei mir nix aus !?

Nein, dass habe ich nie behauptet, dass man mit dem Pedalen nicht gefühlvoll Gas geben kann.
Ich finde nur, dass die Steuerung vom Lenkrad miserabel umgesetzt wurde im Gegensatz zum Gamepad

€dit: Was ich oben meinte ist, dass sich das Spiel am besten (m.M.n.) mit einem Gamepad zocken kann, jedoch bringt ein Gamepad hier nichts, wenn man nur kein Gas/Vollgas geben kann.

Ja meinte ich :) etwas wo man gefühlvoll gas geben kann und nicht tastatur wo man leider nur vollgas geben kann.

Wenn man gefühlvoll gas gibt nicht. Unrealistisch oder in einer vollgas und das auto dreht sich überhaupt ned?!^^

Ich hab das Spiel mit Gamepad und Lenkrad gespielt. Mit Lenkrad ist es viel besser, vorallem beim driften. Den mit einem normalen Gamepad gibt man entweder vollgas oder kein gas und man lenkt entweder ganz stark oder gar nicht. Das ist beim driften beschissen.
Wenn du ein Lenkrad hast dann musst du dich auch erstmal dran gewöhnen.

Mit leichtem gasgeben anfahren nie ganz durch drücken und am kurvenanfang dann vollgas geben im 2ten oder 3ten gang (je nach kurve) und gleichzeitig kurz in die kurvenrichtung lenken und sofort wieder gegenlenken wenn das Heck nach vorne kommt, aber keine hektischen bewegungen und am besten um den drift zu halten ist wenn man "sägt" also ständig mit dem lenkrad hin und her und/oder ein bestimmten Drehzahl hält.

Ich fand das driften erst irgendwie unrealistisch aber ich denke es ist doch realistisch gemacht wenn man bedenkt, dass man ein PS Monster fährt mit Driftreifen und vielleicht ohne ASR und ESP. Das einzige was stört und die ganze Sache mit dem driften beeinflusst ist diese Lenkhilfe. Das Lenkrad dreht sich z.B automatisch nach links und wenn man dann gerade nach links lenkt macht man ne drehung. Und ohne Lenkhilfe kann man nicht mal gerade aus fahren, was wiederrum unrealistisch ist.

Also ich habe das Spiel auch eine Zeit lang mit dem G25 Lenkrad gespielt und die umsetzung ist total unrealistisch.
NfS Shift ist einfach auf spielspaß ausgelegt und nicht auf realismus.
Wer mal einen Realistischen Rennsimulator anstatt dieser Arcade scheiße ausprobieren möchte soll sich Live for Speed runerladen (bitte nur mit einem anständigen Lenkrad). Die Demo ist gratis aber man hat nur 3 Autos und eine Strecke zur auswahl wenn ich mich recht erinnere.
Es ist bis jetzt das einzige Spiel das mich vom realismus her überzeugt hat. Angeblich soll GTR 2 auch gut sein aber ich hab es selber noch nie probiert.

So schlimm ist es nur auch wieder nicht das Shift... klar ist es kein LFS (bin S2 Fahrer), denn dann hätte es keiner gekauft!

Wenn man sich Shift im Vergleich zu den Undergroundteilen und auch ProStreet anschaut, ist es die reinste Simulation ^^

Kurz zu GTR (1,2,EVO,RaceOn,BMW Challegen)... gefällt mir vom Fahrgefühl überhaupt nicht, freu mich jedes Mal wenn ich das Spiel beende und wieder bei LFS um die Tracks heize...

Genug OT an dieser Stelle...
@FCb
Mal versucht die Fahrhilfen etwas höher zu stellen? Wird dann zwar nicht realistischer, aber Fahrbar mit Tastatur...

Ok ich werds versuchen, jedoch ist es bei mir gleichgültig, ob ich mit Gamepad oder Tastatur fahre, das Heck bricht ständig aus, wobei es sich jetzt ein wenig verbessert hat, als ich n paar Upgrades gemacht habe...

Ich glaube da kann man nicht viel mehr dran ändern. So ist das Spiel halt.

OT: Die beste Rennsimulation ist m.M.n. immernoch rFactor. ;)

@Benni22

Hast du schon einmal Live for Speed gespielt?

mfg.

Nimm Fahrzeuge mit Allradantrieb. Da wirst du besser mit umgehen können. Das Spiel ist nicht für die typischen NFS Spieler die auch in Kurven Gas geben u.s.w.! Da wirst du kein Land sehen. Mit Tastatur ist es sowieso unmöglich zu spielen und mit Gamepad.... naja.... da sind mir Pedale lieber die ich deutlich besser dosieren kann wenn es nicht grade ein billig Lenkrad ist und man das richtig einstellt per Treiber und im Spiel.

Also ich hatte keine Probleme mit der Tastatur zu Spielen. Ich habe dafür sogar mein G25 auf die Seite geräumt weil sowieso kein realistisches Fahrgefühl rübergekommen ist.

Ja, aber nur kurz die Demo. ;)

Mir hatte rFactor trotzdem mehr zugesagt. :p Und das sogar Formel 1 Teams damit testen, sagt ja schon was aus. :D

Zurück
Oben