• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Shift-Enormes Driften

rfactor basiert auf der selben Engine wie GTR (Grafik und Physik) und ist daher mmn. auch nicht wirklich prikelnd, aber besser als GTR und co.

Würde gern mal iRacing versuchen, will aber kein Geld ausgeben...

Also wenn das so ist, muss ich sagen, dass mir das Spiel überhaupt nicht gefällt...
Es macht einfach garkeinen Spaß, wenn man bei jeder Kurve extrem gegenlenken muss, das Auto ständig ausbricht und man dadruch Speed und Zeit verliert!

@FCB: Ich spiel mit einem Logitech Dual Action Pad und ich muss sagen, dass mir das Spiel jede Menge Spaß macht.

Man muss sich aber schon mit dem jeweiligen Wagen vertraut machen, das Setup entsprechend einstellen, auch die Fahrhilfen haben großen Einfluss auf das jeweilige Fahrverhalten.

Wenn man dies alles berücksichtigt, dann muss man fast nie gegenlenken bzw. nur wenn man will das der Wagen ausbricht ;)

Setzt euch doch mal in nem BMW und fahrt ma raus auf schnee driften, dann könnt ihr mal ausprobieren wie das ist, ohne das eure Reifen sich in Slick Reifen verwandeln :D

@NFSpeed

Mach ich fast jedes Wochenende:D. Zum glück ist bei uns in Ö noch genug Schnee.
Aber mit nem 200 PS Quattro macht es fast noch mehr Spaß als mit einem BMW:evillol:.
Beim BMW dauert das beschleunigen auf glatter Fahrbahn immer so lange

Freu mich schon wieder auf Freitag:king:

Cassius1985 schrieb:
rfactor basiert auf der selben Engine wie GTR (Grafik und Physik) und ist daher mmn. auch nicht wirklich prikelnd, aber besser als GTR und co.

Würde gern mal iRacing versuchen, will aber kein Geld ausgeben...
Sobald du einmal iRacing getestet hast, willst du nichts anderes mehr. Die Fahrphysik
ist eine andere Welt als GTR und Rfactor selbst LFS kommt da nicht ansatzweise dran.

Dazu noch die super Community. Da kannst du ein komplettes Rennen Tür an Tür fahren
ohne eine Berührung :)

Benni22 schrieb:
Lenkrad?! NFS Shift ist mal sowas von nicht für Lenkrad geeignet. :rolleyes:
Am besten lässt sich das Spiel mit einem Gamepad spielen, wo man gefühlvoll Gas geben kann, wie z.B. der Xbox 360 Controlle.

Schwachsinn! Mit Lenkrad ist man trotzdem fixxer als mit Pad! Shift ist nur gewöhnungsbedüfrtig mit Lenkrad! Das Game allgemein ist gewöhnungsbedürftig!

Back 2 Topic: Das mit dem " Driften " was du meinst ist ein wenig falsch ausgedrückt, du meinst sicherlich das Rutschen des Autos in den Kurven! Das ist völlig normal. Mit dem Rutschen ist man in NFS sowieso schneller als " Real " zu fahren. ;) Sieht doof aus, ist aber so ^^

Gruß, r4veNNN

Zurück
Oben