• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Underground FPS-Limit?

derohneWolftanzt

Lt. Commander
N'abend,

dank neuer Grafikkarte hab ich mal wieder NSFU ausgegraben. Jetzt ist mir nur aufgefallen daß der bei 60fps immer "zumacht". Egal ob ich jetzt in 1280x960 hohe Details oder auf 640x480 niedrige Details spiele.

System siehe unten, aktuelle Board-Treiber, Omega-Treiber 53.03 (Performance), Vsync deaktiviert, im Treiber auf alles auf schnellstmöglich, alle XP-Updates, NFS Update 4 drauf, Bildwiederholfrequenz gewechselt (von 100 auf 85 Hz).

Ist das normal oder hab ich da irgendwas übersehen?

EDIT: Hab auch mal die CPU runtergetaktet auf 2400+ um zu sehen ob die Obergrenze dann runterrutscht, aber die bleibt bei 60 fps.

Schon mal danke für alle Tips und Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal danke, *stirnabwisch* und ich find das sch.... :)

das ist normal so. aber 60fps sind ja auch völlig ausreichend. mehr brauch niemand (auch wenn jetzt andere was anderes meinen).
solang du flüssig zocken kannst ist doch alles ok. ob 300 und 60fps ist ja dann auch egal

Das stimmt. Läuft auch absolut flüssig. Hat mich nur irritiert (mit meiner alten TI 4200 hab ich das net merken können :) )

man hat nur im hauptmenue die 60 fps (vsync an).

warum die das beim 1. patch auf 60 geschraubt haben ist mir unklar.

im spiel allerdings sollte deine graka freien lauf haben.

Im Menu habe ich sogar teilweise 240 Frames! ich habe aber auch nen Patch drauf (irgendeinen... weiss nicht mehr... spiels ja nur im LAN)...

Ich weiss nur, dass ich durch die hohe framerate im Menu sehr ruhige finger brauche ;)

nicht die Maus.. die benutz ich nicht, wenn ich zum beispiel beim Tunen zur seite drücke, um andere Teile anzuwählen, überspringt der gerne mal ein oder 2 Tuning teile, wenn ich nur 1 ms zulange draufdrücke!

Auch manche Rennen sind jnur sehr schwer fahrbar, da zum Beispiel in dem Tunnel die Framerate rapide ansteigt, und ich dann kaum noch den Pfeilern ausweichen kann!

@ Ballermann: Was ich grade sehen.. wenn man V Sync anhat, isses ja klar, dass man nur 60 Frames hat, weil der Monitor im NFS im Menu nur auf 60 Hz läuft und durch die VSync funktion dadurch die Frames auf 60 ps angepasst werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben