PS3 Controller am PC nutzen. Windows 7 64bit (Bluetooth oder USB) NFS Underground 2

Cokia666

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
HI wie oben schon geschrieben geht es darum PS3 Controller am PC nutzen zu können.

Habe alles nötige auch bereits installiert etc. Mein PC erkennt diese auch. Ich möchte Need For Speed Underground 2 damit spielen. Jedoch erkennt er diese dann nicht im Spiel. Kann mir evtl jemand eine genaue Anleitung geben wie ich die Controller installieren muss. ( Nötige evtl mir noch fehlende Software oder Treiber )

Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen kann.

Ausführliche antwort incl. Download Links und so würde mich sehr freuen. Und eine Anleitung auf Deutsch bitte.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


Cokia
 

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
380
PS3 Controller haben keinen eigenen Windows Treiber.
Du musst dir das hier downloaden: www.xinputer.com/download/MotioninJoy_060005_amd64_signed.zip

Nach Installation das Tool öffnen und bei "Treiber" den Controller installieren.
Danach gehst du auf "Home" und wählst XBOX 360 .... sowas aus und drückst auf "Enable".

Dann wird der XBOX 360 Treiber für dein PS3 Controller angewendet und du kannst zocken :)
Das mit dem Enable musst du immer machen wenn du den PC neustartest, sonst hat er einen normalen
Joypad Treiber drin, der nicht von jedem Spiel unterstützt wird.

//EDIT: Zu Bluetooth -> Das geht auch!
Einfach bei Treiber auch den Bluetooth Dongle installieren und dann bei "Pair" oder so
den angeschlossenen Controller auf den Bluetooth Stick oder whatever pairen.
Um später wieder damit an der PS3 zu spielen musst du den Controller einfach kurz
an der PS3 über USB anschließen und dann wird er auf die PS3 umgepaired.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokia666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
Hi danke für deine schnelle antwort.

Ja mit den Treibern ist mir bekannt. Wie gesagt sie laufen ja auch bei mir. Wenn ic hauf eigenschaften gehe und so und dort etwas drücke oder einen Stick bewege, zeigt er mir das auch an.

Den treiber den du genannt hast, habe ich bereits installiert. Ich werde es jetzt einmal mit der Xbox 360 variante ausprobieren. Bin ich mal gespannt.

Danke dir jedenfalls vielmals
Ergänzung ()

Funktioniert 1A als XBox Controller.

Danke dir.
 
Top