NGC Giga über Satelietenschüssel gucken

fLuChTzW3rG

Commander
@ Mod sry wen es nicht das richtige unterforum ist

Hi Folks,

also, wir ziehen in einer Woche um und habe keinen Kabelanschluss mehr, sondern
einen Satelietenanschluss. Nun wollte ich wissen ob ich trotzdem NB Giga\Games gucken kann? Die aus meiner Klasse sagen das geht nicht!

Groggy

Soviel ich weiß sendet Giga nur über Eutelsat und nicht über Astra.

Ich empfangs leider auch nicht! (Allerdings frag ich mich, warum die NBC Leutz
den Empfang über Astra nicht möglich machen, der ja wohl von der größeren Masse
genutzt wird, als dieses Eutelsat dingens) ... naja

:rolleyes: MfG

Original erstellt von MacFreeze
Soviel ich weiß sendet Giga nur über Eutelsat und nicht über Astra.

Ich empfangs leider auch nicht! (Allerdings frag ich mich, warum die NBC Leutz
den Empfang über Astra nicht möglich machen, der ja wohl von der größeren Masse
genutzt wird, als dieses Eutelsat dingens) ... naja

:rolleyes: MfG

Mein letzter Wissenstand ist:

Eutelsat 400.000 Euro/Kanal/Jahr
Astra 6.000.000 Euro/Kanal/Jahr

Mehr braucht man nicht zu sagen, oder ? :D

Despi

Kann das alles nur bestätigen.
Über Astra Analog/Digital ist es nicht zu bekommen. Wobei man sich fragt weshalb die nicht über Digital einfach senden, da ja anscheinend sehr gute Preise gemacht werden. Oder könnt ihr mir sagen weshalb ich letztens nen Digital Sender empfangen habe, wo die den ganzen Tag Biefmarken verkauft hat. LetterTV oder so hiess der glaube ich.

Über Eutelsat ist er zu bekommen, und zwar über Analog. Sender Einstellungen, musste mal googeln.
Vielleicht die Aufrüstung auf Twin LNB interessant. Wenn MultiUser Anlage, schwer die Leute zu überzeugen :P Weil das fast nur ausländisches Zeug läuft.

Im Internet ist er unter http://www.giga.de/ zu erreichen, da musst du aber mal ein bissel suchen. Weil ich irgendwie (wenn ich mal schaue) NIE direkt den Mid-DSL Stream finde. Und ich mich erst immer durch die Sites von dennen klicken muss. Die Sendezeiten sind sehr kurz da du meist nur abends gucken kannst, und zwar glaube ich von 22 Uhr bis 24 Uhr. Bei der Qualität gibt es gespaltene Meinungen, die einen sagen is ok die anderen pfui. Ich habe die 2te Meinung........
Sollen die doch ruhig nen High-DSL Stream anbieten, den sie anscheinend vor lange Zeit auch mal hatte. Die kosten hollen die sich doch auch über die Werbung rein :P
Irgendwie habe ich im Kopf das die sogar mit weniger Werbung (also die Blenden dann einfach auf einen Vote) und lassen den dann 3 Minuten.....

Hauptsendeplattform (schreibt man das so !?) ist KabelTV.

In diesem Sinne....

Zuletzt bearbeitet:
Einen Post darüber habe ich den Link zum Live Stream niedergeschrieben... Is zwar nen kleines Bild, aber man sieht und hört alles.

Zurück
Oben