Nicht alle Updates ersichtlich

BloodGod

Commander
Hallo zusammen,

bin vor 1,5 Monaten nun auch auf Win 11 gewechselt, eine Sache kommt mir aber komisch vor und deswegen frage ich mal nach:
Bei mir werden nicht alle Updates angezeigt, also diese KB Updates und ähnliches fehlen komplett. Er lädt auch immer nur die neuste Windows Defender Updates runter wenn ich manuell suchen lasse, sonst absolut gar nichts.

Am Anfang dachte ich noch das ist normal, weil Win 11 neu aufgesetzt ist etc, aber inzwischen kommt mir das doch recht merkwürdig vor.

So sieht das ganze aus:
1769253497486.png

Unter Definitionsupdates ist das zu finden:
1769253542866.png

Noch mal die Frage eingangs: Fehlt da nicht was? Oder suche ich evtl an der falschen Stelle?

Du musst unter Qualitätsupdates schauen:

1769253818345.png

Nunja, gibt es bei mir nicht wirklich:
1769253938924.png

Ist ganz oben zu finden:

1769254004287.png

Welche Windows Version hast du installiert ?
Start>ausführen>Winver

Bei mir nicht:

1769254058716.png

Soo viel ist da nicht drin:

1769254328221.png

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
1769254638313.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Da wurde eine Insiderversion installiert, warum denn?

Hmm, hatte das sehr günstige Windows 11 Pro von ebay doch einen Haken, obwohl der Händler zig tausende gute Bewertungen hatte/hat. Naja, solange es nur ein "zu neues Windows" ist kann ich damit wohl gut leben. :D

Dann muss ich also warten bis ich neue Updates bekomme wenn alle die Version aufgespielt bekommen nehme ich mal an?

Es gibt kein "sehr günstige Windows 11 Pro von ebay".
Da sind zu 100% Scam und Betrüger.

Eine Canary-Version ist immer stark fehlerbehaftet. Schau in meine Signatur, da bekommst du fertige originale Versionen.

Ach mein Windows 10 Pro hatte ich auch bei eBay damals für wenige Euro geholt, lief hier sehr sehr viele Jahre völlig problemlos.

Kann ich nun einfach wieder auf den „normalen Channel“ wechseln? Will hier definitiv nicht nochmal neu installieren, es läuft alles so fein aktuell.

Solange dein Key gültig ist ? Und vom Canary Channel zu Normal muss man immer neu installieren.

Habe mich nun erst mal offiziell für Windows Insider angemeldet und dort den Canary Channel ausgewählt und jetzt erst mal das neuste Update installiert. (28020.1371)

Laut Ki soll ich jetzt die Registrierung aufheben, also den Schalter auf Ein stellen und dann bis zum Frühjahr abwarten und dann werde ich irgendwann wieder in den normalen Kanal migriert.

KI sagt bis zu Frühjahr, wers glaubt :D:lol: richte dich bis zum Winter drauf ein

Zurück
Oben