Nicht alle Updates ersichtlich

WinFan schrieb:
richte dich bis zum Winter drauf ein

Ist auch ok, Schalter ist zur Zeit eh ausgegraut:
1769259399090.png

Bisher habe ich keine Nachteile oder Instabilitäten entdecken können.

@BloodGod win11 26h1 ist insider aktuell und wird es eigentlich nur für ARM Systeme geben.
Für normale PCs wird es nur 26H2 geben

Zuletzt bearbeitet:
@WinFan, der Schalter ist für Previews, nicht Sicherheitsupdates. Außerdem erhält die Canary keine Sicherheitsupdates, die Änderungen sind in den Updates enthalten

BloodGod schrieb:
Ach mein Windows 10 Pro hatte ich auch bei eBay damals für wenige Euro geholt, lief hier sehr sehr viele Jahre völlig problemlos.
Technisch vielleicht. Du darfst es trotzdem nicht nutzen, weil Du keine Lizenz hast. Ich kann mir auch am Kiosk einen Kaugummi klauen, wenn ich nicht erwischt werde, passiert auch nichts. Dürfen tu ich es trotzdem nicht.

kommdieter schrieb:
die Änderungen sind in den Updates enthalten
die er ja durch Ausscheiden aus dem Insiderprogramm auch nicht erhält

Er erhält so lange Canary-Updates, bis er das Insider-Programm verlässt. In dem Fall für immer. Da es selten vorkommt, dass man von der Canary zur Dev wechseln kann.

Also wird der Plan der Ki klappen oder eher nicht?

BloodGod schrieb:
Habe mich nun erst mal offiziell für Windows Insider angemeldet und dort den Canary Channel ausgewählt und jetzt erst mal das neuste Update installiert. (28020.1371)
Das ist eine recht wackelige Sache, wenn du den Rechner nicht ausschließlich zu Testzwecken benutzt. Ich würde aus dem Insider-Kanal rausgehen und die aktuelle Release installieren.

Das wäre wohl der beste Weg gewesen, leider bin ich nach dem registrieren für den canary Channel gleich geupdatet worden auf Build 28020…

Jupp, ist ok für mich.

Werde erst etwas unternehmen wenn ich irgendwelche Probleme beim zocken bekomme, ist eh ein reiner Gaming Rechner.

@Beelzebot
Ne PS5 Pro und Switch 2 reichen mir vorläufig, aber danke für den polemischen „Profi Tipp“ 😂

26H1 ist eh kein Feature-Update, sondern wieder ein Enablement-Package und richtet sich ausschlisslich an brand aktuelle CPUs, unter anderem Qualcomm Snapdragon X2, Snapdragon X2 Elite sowie NVIDIA N1 und N1x.

Und ja der 28000er Kanal ist Insider Pre.

Gib mal "systeminfo" ins CMD ein und schau mal was es dort alles anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@zelect0r Du bringst da was durcheinander. Die 26H1 (28000) hat einen neuen Kernel, also kein kleines Funktionsupdate. Die 28020 ist die Canary Preview für die 26H1 (28000). Da wird das EP eingesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Habe jetzt erst mal geparkt mit offlineinsiderenroll von GitHub und werde dann hoffentlich im Frühling oder eben Herbst smooth in eine stable Version wechseln.

Vorteil ist hier auch: Es werden weiterhin Windows defender Updates etc gezogen, nur halt keine canary Release Versionen mehr.

Reddit und Ki haben mich auf die Idee gebracht, klappt bisher ganz ausgezeichnet.

Zurück
Oben