Nicht bestimmbarer Fehler - PC agiert alleine

  • Ersteller Ersteller PC-Nutzer89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PC-Nutzer89

Gast
Ich habe hier seit heute früh ein seltsames PC-Verhalten. Bemerkt habe ich es zunächst im Spiel "Civilization 4" mit der Modifikation Base 6.3, das dort in Intervallen von ca. 10 Sekunden der "Auslandsberater" sich völlig alleine ohne Zutun öffnet.

Nun dachte ich zunächst das sei ein Bug aber bemerkte dann im Firefoxbroser, das ständig (auch wieder ganz alleine) die Chronik aufklappt.

Selbiges Verhalten auch des Feldes des Verzeichnisbaumes von Ordnern, in denen mehrere Ordner drin liegen, das klappt auch ständig auf.

Wie ich gestern abend zu Bett gegangen bin, war das noch nicht (PC läuft Tag und Nacht) setz mich heut früh ran, plötzlich dieses Theater.

PC neu gestartet, das behebts nicht.

Ist dieses merkwürdige Verhalten jemandem bekannt?

Ich werde in der Zwischenzeit mal die Mouse aufschrauben, ob da ein Haar oder was hinein gelangt ist. Ich wüßte sonst keine Ursache. Jeden Tag was neues, laufend iss was.
 
Hi,

  • Mouse ist ein guter Anfang
  • Tastatur auch wechseln
  • irgendwelche Makro-Programme installiert?
  • was heißt "jeden Tag was Neues, laufend ist was"? Treten solche Probleme öfter auf?`Sicher, dass der Computer nicht in irgendeiner Weise kompromittiert ist?

VG,
Mad
 
Einstellungen in Civi erneut prüfen.

Meines Wissens sind "Berater" u.ä. durch Settings im Spiel deaktivierber.

Hat sich vielleicht etwas "reaktiviert"?

Aus welchem Grund auch immer.
 
irgendein gamepad o.ä. angeschlossen? Das kann eventuell sowas verursachen.
 
Vielen Dank! Mit "Jeden Tag was neues" meinte ich die Problematik mit den seltsamen Freezes des PCs ausschließlich bei Internetnutzung. Das war bisher nicht wieder.

Problem gefunden. Ich hatte so eben gerade die Mouse abgezogen und wollt sie aufschrauben, da sah ich auf dem PC das der sich immer noch selbstständig macht, es also nicht an der Mouse liegt.

Dann zog ich die Tastatur ab (eine Logitech G11) danach war der PC ruhig. Also ist da drin die Folie mit den aufgedampften Leiterbahnen weiter korodiert. Nun muß ich die betreffende Leiterbahn finden und "durchratschen" weil die Tastatur brauch ich nur wegen der frei belegbaren Tasten und der Lautstärkeknopf ist ganz nett.

Entschuldigung also der Störung "ich leg mich wieder hin".
 
Häng die Tastaur an einen anderen Port - evtl. mittels Adapter.
 
Noch ein Tipp:
PC-Nutzer89 schrieb:
Intervallen von ca. 10 Sekunden der "Auslandsberater" sich völlig alleine ohne Zutun öffnet.
PC-Nutzer89 schrieb:
bemerkte dann im Firefoxbroser, das ständig (auch wieder ganz alleine) die Chronik aufklappt.
PC-Nutzer89 schrieb:
auch des Feldes des Verzeichnisbaumes von Ordnern, in denen mehrere Ordner drin liegen, das klappt auch ständig auf.

Liegen die Aktionen zufällig alle am selben Shortcut? Dann hast du den Übeltäter eingegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
@Demon_666
Dazu reicht es aus, unter einem Dach mit schwarzen Dachziegeln zu leben, derer Tags die Raumtemperatur 40 Grad erreicht und durch Duchzugschaffens über Nacht die Luft "schockt" (Kondensation durch kühle feuchte Nachtluft von draußen. Das legt sich auf Wände, Stoffe, ect. auf alles nieder und kriecht auch in die Geräte. Nehmen wir die Anschlagfolie der Tastatur aus 3 Lagen miteinander Punktverschweißter Folien mit aufgedampften Kontaktleiterbahnen, dann kriecht das da zwischen und bleibt da sehr hartnäckig. Das wiederum führt zu Korrosion. Das kennt natürlich ein Wohlstandsbürger in Eigentumshäusern nach Dämmung und Normen heutiger Zeit nicht. "Mangel" gibts in solchen Köpfen nicht, jedem fliegen die gebratenen Gänse in den Hals.
Was ausprobieren betrifft: nicht grundlos habe ich zwei Tastaturen am System. Haupttastatur ist urlalt über 20 Jahre alt) mit einer massiven geätzten Harzplatte (da wurde noch vernünftig produziert) heut zu Tage das alles hält nur noch von 12 bis Mittag, ist teilweise schon kaputt, wenn es das Werk verläßt, angesichts der Gier der Unternehmen, das das alles ja beabsichtigt kaputt gehen soll, weil sonst die Leute nichts mehr kaufen.
(damit möcht ich es bewenden. Mich ärgert einfach derart überhebliches Verhalten von Menschen, denen die Sonne aus dem Hintern scheint, ohne dazu jemals was beigetragen zu haben!)

@das_mav
Die Tastatur lag ja auf der Couch, die benutz ich nur für z.B. "Rise and Fall" im "Heldenmodus" (Kleopatra oder Alexander) ansonsten liegt die da über Monate unbewegt (einzig das ich mal rüber lange zu "Stumm-Taste" wenn das Telefon klingelt und ich nicht alles am PC erst beenden muß. Deshalb kommt man da eher am wenigsten drauf. Insbesondere ja auch, wenn ominös die andere Problematik besteht, das der PC nur bei Internetnutzung einfriert. Da denkt man eher dann an einen Zusammenhang im Sinne Viren, nicht aber daran, das eine unbewegt daliegende Tastatur plötzlich Fehlsignale an den PC abgiebt.

Allen nochmals herzlichen Dank für die Mühe und Eure Zeit!!!
 
Meine Signatur 4. Punkt / Zeile , mehr will Mir da nicht einfallen.
 
Ja nu iss doch gut

Kann die Moderation das Thema nicht abschließen, bevor es hier ausartet??? Ich könnte sonst auf die Idee kommen, Usern nach zu steigen, sie zu nerven, was für schlechte Menschen sie sind. (ich kann das auch!) Man kann es auch übertreiben mit derart Kondolenzen! Erst mich rechtfertigen zu müssen, ob ich mit der Tastatur im Fluß schwimmen gehe, und reagier ich angepißt, mir noch den Moralapostel aufführn, nu reicht doch wohl! Ich hab hier andere Sorgen!
 
Das Problem ist gelöst, überhebliche überflüssige OT Beiträge versenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben