Nicht hörbarer 120 mm LED Lüfter

Thunderfury92

Cadet 2nd Year
Hey
Ich würde gerne wissen welchen blue LED Lüfter ich da nehmen kann bzw. wie ich es anstellen kann das ich sie wirklich nicht höre.
Fördermenge is mir völlig latte, hauptsache blaues gutes licht und absolut leise!

http://www.caseking.de/shop/catalog...rk-Blue-Edition-LED-Luefter-120mm::15490.html

Hält der was er verspricht??
Gehts noch leiser? Kann ich den und was brauch ich für den auf 5V laufen zu lassen?

ich hab nen led lüfter mit 120mm von Sharkoon und der ist bei mir nicht zu hören :)

Läuft er auf 7 Volt?
Ich mein was heißt nicht hörbar? Mein Pc hört man gar nicht und ich möcht net das ich dann den Lüfter da raushöre.
Weiß halt net ob man auf die 12 db vertrauen kann die der hersteller angibt

Hast Du mal deinen Link selber durchgelesen ?

Denn mit 12,6 dba max 26,5 dba ist das da KEIN LEISETRETER in meinen Augen bzw Ohren:p @ 5v kannst Du dir gleich was ORDENTLICHES Kaufen

dir kann mit sicherheit niemand sagen, ob ein lüfter unhörbar ist oder nicht. das hängt vom gehört jedes einzelnen ab, was der eine unhörbar nennt ist für dich vielleicht gerade mal etwas leiser, aber noch lange nicht ausreichend. deshalb gibts eigentlich nur eine divise: kaufen und ausprobiernen und wenn zu laut, zurückschicken.

zu den 5V. dir muss klar sein, dass wenn du den lüfter auf 5V betreibst, dass das Licht der Led's weniger hell ist und die gezeigte farbe auf dem bild mit sicherheit bei 12v der wahrheit entspricht, bei 5 sicherlich nicht.

mfg

edit: herstellerangaben sind fürn müll, weil man nie weiß was genau und von wo aus gemessen wurde.

Naja wenn du ihn mit 800U laufen lässt mag er gehen. 12db sind schon gut.

Der Scythe Kaze Blue Led ist sehr gut, leider gibt es den bei Caseking nicht mehr, aber wenn du noch einen findest kann ich den nur empfehlen. Gewohnte Scythe-Qualität mit Beleuchtung.

Bei Sharkoon wäre ich vorsichtig, die können keine guten Lüfterlager bauen und dann laufen nicht alle mit 5Volt und machen Lagergeräusche.

Ansonsten fällt mir noch Enermax als Hersteller von guten LED-Lüftern ein, die sind mit Sicherheit leiser als die Sharkoonlüfter, wenn du nicht gerade ein Montagsmodell erwischst.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-TB-Apollish-UCTA12N-BL-Fan-120mm-blue::15709.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-Everest-UCEV12-120mm-Blue-LED::10980.html

Ja aber man kann sich ja Erfahrungswerte einholen bevor man sich einfach was bestellt.
Ja is schon kalr das die 26,5 db für 12 Volt sind, aber das interessiert nicht, darauf wird er bei mir niemals laufen..
Also ich mein ich höre noch das Netzteil , das is das einzigste im Pc was man hört und ich möcht eben nich die röhrenden Lüfter verbauen ;)
Gibts denn noch leisere LED Lüfter?

Da kann stehen was will 5db oder 15db, keiner gibt bekannt wie gemessen wird. Mit welchem Abstand, wie der Lüfter montiert ist, in was für einem Raum...

Für mich sind meine Lüfter unterhalb von 800 1/min leise, unter 600 1/min würde ich sagen unhörbar.

MfG

Lüfter die sich von alleine Regeln find ich nich so gut.
Gibts denn LED Lüfter die mit 600 rpm drehen? Fertig zum verbauen bzw. mit beiliegendem Kabel zum runterregeln ^^?

Du kannst den Enermax Everest nehmen und ein bisschen basteln:
Den Temperatursensor schneidest du ab, achtest aber darauf, dass das verbleibende Kabel lang genug ist. Dann isolierst du die Enden z.B. mit Klebeband oder Heißkleber, und der Lüfter läuft immer auf niedrigster Drehzahl, also 500rpm, was definitiv nicht aus dem Gehäuse herauszuhören ist. Wenn der Lüfter dann spinnt, müsstest du einen Widerstand dazwischen setzen, der dem des Temperaturfühlers bei 25° oder weniger entspricht, aber ich denke das kannst du dir sparen.

Der BESTE i.m.A. ist der schonmal oben verlinkte :http://www.caseking.de/shop/catalog...lish-Vegas-UCAPV12A-BL-120mm-blue::14788.html

Fette Beleuchtung+Steuerung,die zulässt das die Beleuchtung VOLLE Pulle an ist auch wenn Du ihn bei ca.700 rpm laufen läßt-dann isser auch noch sehr leise @ 700 rpm.

Ich finde auch,das man KEINERLEI Lagergeräusche oder Brummen oder sonstwas hören kann_nur schönes Luftsäusel'n....so soll es sein:D

Ich weiß zwar nicht, warum du den Herstellerangaben traust, aber der Aerocool-Lüfter mit mindestens 800rpm wird mit Sicherheit nicht so leise gehen wie der Enermax Everest auf 500rpm. Das ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit und 800rpm sind bis auf wenige Ausnahmen (Noiseblocker, bequiet) schon gut hörbar und dieser übertrieben mit Lüfterblättern bestückte Aerocool-Lüfter wird das nicht schaffen.

Der Zweite hat sein Drehzahlminimum bei 800rpm und der Erste bei 500rpm, wenn du nicht per Spannung regeln willst (dann werden die LEDs dunkler). Der Erste hat bei der Lautstärke auf jeden Fall die Nase vorn.

Enermax T.B. Appolish! 900rpm

Zurück
Oben