nicht identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff

triniii

Newbie
Hallo

Ich weiss dieses Thema wurde schon 100x diskutiert, ich verstehe aber echt Bahnhof und habe kein Plan von Internetverbindungen etc.

Folgendes Problem:
In der Schweiz hatte ich kein Problem mit dem Internet, seit ich aber in Australien bin, komme ich nicht mehr ins Internet. Ich habe vollen Empfang und mit dem Handy und Ipad funktioniert es einwandfrei. Nur mein Vaio Laptop (windows 7) streikt.

Ich bin um jeden Tipp dankbar.
:)

Dann weißt Du mit Sicherheit auch, dass bei ca. 90 Fällen von diesen 100 immer erst einmal die Antwort kommt:" Ohne genaue Informationen kann/können ich/wir Dir nicht helfen.
- Willst Du via WLAN ins Netz gehen?
- wird von Dir eine statische, oder dynamische IP genutzt?
- welches Betriebssystem?

sag uns einfach am besten alles was du weißt (auch wenn Du wenig Ahnung haben solltest) :)
Achso hast Du zugriff auf die Routerkonfiguration?

Gruß

Hi,
schon mal in der Console (cmd) ein "renew" durchgeführt?
oder schick doch mal ein paar screenshots von "ipconfig /all", dann sehen wir weiter. ^^

Viel Erfolg

@cryoman: du meinst sicherlich "ipconfig /flushdns" und "ipconfig /renew" ;)

Du willst mit einem Internetsurfstick aus der Schweiz mit vermutlich Schweizer Sim-Karte in Australien ins Internet?

Oder willst du über WLAN ins Internet, hast aber garkeinen eigenen WLAN-Router und du versuchst dich einfach nur mit irgendeinem WLAN, was gerade da ist, zu verbinden?

Falls du im Handy und Ipad auch noch eine Schweizer Sim-Karte hast, würde ich es auch tunlichst vermeiden über das Mobilfunknetz in Australien zu surfen, wenn du dabei nicht arm werden willst ;)

Ich tippe darauf dass er versucht über WLAN reinzugehen, von zuhause aber noch eine feste IP auf dem WLAN-Adapter konfiguriert hat (das müsste auf "automatisch" gesetzt werden).

Zurück
Oben