Nicht klickbarer Bereich?

RdmAccssMmry

Newbie
Hallo,

durch irgendein Problem kann ich nicht mehr in der unteren rechten Bildschirmecke klicken. Jedoch wenn man dort rechtsklickt erscheint ein kleinen Fenster mit den Optionen "Back", "Forward" und "Reload". Ich lade dazu ein Screen hoch. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg, Max.

Anhänge

• Screen.png
    Screen.png
    1,6 MB · Aufrufe: 526
Du hast irgendeinen Prozess mit unsichtbarem Fenster.
Process Explorer oder so was nutzen und nachsehen welcher Prozess nicht ins System gehört.

wieso untere rechte Ecke?
Da unten rechts ist die Taskleiste und ansonsten kann man rechst klick auf den ganzen Bildschirm machen.
auch wenn da bei uns na klar nichts von Back usw. kommt.

Mach doch erstmal das Upgrade auf 1607
Im Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken,
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
normal wird da doch Windows eh fast neu gemacht und repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem und dieser Thread ist das einzige, was ich dazu finden konnte, aber ich habe es jetzt schon selbst gelöst. Es scheint Origin zu sein. Wenn ich das beende, ist das unsichtbare Fenster weg. :D

In dem Bereich zeigt Origin sonst eigene Benachrichtigungen an.

Wer das vor gar nicht langer Zeit auch geschafft hat, war das Werbefenster von Avira. Weggeklickt und trotzdem noch aktiv und zwar so aktiv, das sich auch manche Programme vom Desktop nicht mehr starten liessen oder sogar Exe Dateien aus Verzeichnissen. Man musste das "unsichtbare" Teil sogar im Taskmanager killen, sonst ging nix mehr.
Ist aber relativ zügig gefixt worden.

Zurück
Oben