Nicht-löschbare datei...

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich hab ne Datei, die ich nicht löschen kann...

Herkunft:

Habe vor ca. 2 Wochen ma was von Youtube mit nen FF Youtubedownloadhelper gedownloaded -> gestoppt, war das falsche -> die temp datei wurde natürlich gelöscht, die andere blieb da -> nu hab ich ne 0Byte Datei am Desktop

Versucht:

Normales Löschen -> Fail (Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.)

Abgesicherter Modus; Admin Konto -> Fail "-"

TuneUP File Shredderer 2008: Fail "-"

Diverse Löschprogramme: Fail "-"

Wie soll ich denn die datei weg bekommen? o.O

Saug dir FileAssasin (besser als Unlocker) http://www.malwarebytes.org/fileassassin.php und installier es.

Dateien mit 0 Byte sind ansich nich das Problem, eigentlich reicht bei einer solchen Fehlermeldung schon F5, weil die Datei schon gelöscht wurde (Windows arbeitet u.U. nich immer in Echtzeit).

Andernfalls im abgesicherten Modus grad mal dieses Tool starten.

Hast du schon versucht die Datei in einen anderen Ordner zu verschieben? Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber zumindest nervt sie dich dann nicht mehr am Desktop.

Ich hatte mal genau dasselbe Problem und ich bilde mir ein, letztendlich hat nur Verschieben funktioniert. (bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher)

kenn das problem auch, verschieben lassen die sich aber nicht :rolleyes:
darum hab ich sie einfach versteckt :D

Stimmt, das kann es gewesen sein. Ich habe sie vermutlich versteckt.
Wie auch immer, sämtliche Eraser-Tools funktionierten bei mir auch nicht im Abgesichert-Modus.
Die einzige Lösung die Zeit bis zum nächsten Neuaufsetzen einigermaßen ungenervt zu überstehen war dann wohl verstecken.

Lass die Platte mal auf Fehler prüfen (chkdsk) und Fehler beheben, dann werden die Daten gelöscht.
chkdsk /F /R /X

Sherman123 schrieb:
Hast du schon versucht die Datei in einen anderen Ordner zu verschieben?

<-- nicht verschiebbar

sauer93 schrieb:
kenn das problem auch, verschieben lassen die sich aber nicht :rolleyes:
darum hab ich sie einfach versteckt :D

<--- geht u.a. au nicht

werkam schrieb:
Lass die Platte mal auf Fehler prüfen (chkdsk) und Fehler beheben, dann werden die Daten gelöscht.
chkdsk /F /R /X

<-- bringt auch nix

Die Malwarebytes Software hab ich noch nicht verwendet...

Edit: Bringt auch nix... Programm weigert sich in allen Modi die Datei zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
lol ich habe mit vista genau das gleiche problem...
youtube mit videodownloadhelper abgebrochen -> datei lässt sich nich löschen...

hab auch genau die gleichen sachen versucht -> nichts klapt^^

wenner ne lösung hat wäre das nice weil beim ausblenden kann man ja immer noch nich den ordner zb "downloads" löschen oder verschieben etc :(

Ich hatte mal nen ähnliches Problem, habs am Ende dann mal mit Linux versucht und damit ging dann auch das löschen.

habe ich unter win7 2-3 mal gehabt.

wenn ich mit rechter-mausklick-löschen versuche, klappt es nicht. das löschen-bild bleibt aktiv und läßt sich nicht mehr abbrechen.

was bei mir hilft:
die datei in den papierkorb ziehen! :D
dann ist sie futsch.

Ich habe gerade das selbe Problem bei Vista 32bit.

Das ärgerliche ist, dass die besagte Datei 9 GB groß ist. :(

In den abgesicherten Modus komme ich nicht, da meine Tastatur in dem in dem Menu im Bios, wo man diesen auswählen soll nicht funktioniert. :freak:

Hm vllt isses ja n bisschen overkill aber mit ner linux-live cd ließe sich die Datei mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit löschen

Schon versucht, aber irgendwie bekomme ich Knoppix nicht zum laufen.

Ich hab echt nur pech in letzter Zeit, was PCs angeht! :rolleyes:

dann versuchs doch mal mit windows PE, lad dir den PE Builder und erstell eine windows live cd, vllt klappts ja damit...

Du koenntest mal probieren, sowas wie Unlocker zu installieren und damit die besagte Datei freigeben von verwendeten Prozessen.

wenn kein knoppix funktioniert, dann festplatte in/an einen anderen rechner hängen und über das andere betriebssystem auf der platte unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop die datei löschen...

evtl. ist die datei durch das gebootete system gesperrt bzw. ein prozess hängt darauf, der sich nicht beenden lässt... extern löschen funktioniert normal immer (wenn kein schreibschutz drauf ist)... wenn das nicht geht, ist die platte bzw. das dateisystem defekt...

Zurück
Oben