Nicht löschbare Dateien

Freiherr07

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
89
Hallo
Ich habe seit gut einem Jahr eine externe 2,5 Zoll 5 TB Festplatte von WD (Elements) im Einsatz. Die funktionierte immer zuverlässig.

Von heute auf morgen trat plötzlich beim Versuch Dateien zu löschen ein Fehler auf:

"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht löschen. Fehler 0x80070570. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Klicke ich auf "Überspringen" läuft ein Fortschrittsbalken durch, ohne dass etwas sichtbar passiert.

Verschieben auf andere Datenträger funktioniert einwandfrei, dort sind diese auch problemlos zu löschen. Auch das Kopieren/Verschieben von anderen Laufwerken auf diese FP funktioniert problemlos.

Bei einer IDE Festplatte hätte ich jetzt eine Datenträgerüberprüfung respektive scandisk angeworfen, aber bei einer SSD?

Was sollte ich nach eurer Meinung machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, K-551 und 0815burner
scandisk taugt auch für USB FLASH-Laufwerke. Warum sollte das mit einer SSD nicht funktionieren?

Vermutlich wurde hier was beim Abstecken beschädigt. Scandisk und wenn das nicht hilft, einmal formatieren und das Backup wieder einspielen.
 
@Freiherr07
Wie kommst Du drauf, dass Deine WD Elements 5TB eine SSD ist? Das ist eine normale 2,5Zoll Festplatte drin.
 
Sorry - mein Fehler. Natürlich ist das keine SSD. SMART Werte folgen.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1438066Anhang anzeigen 14380666
Ergänzung ()

Danke - Problem nach Reparatur anscheinend erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben