Nicht max. Auflösung mit HD7970-DC2-3GD5

FreYtag

Ensign
Hallo!
Habe heut eine HD7970-DC2-3GD5 angeschlossen, leider habe ich das Problem, dass die Karte nach Treiberinstallation egal an welchem DVI-Port die max. Auflösung des Dell U2711 nicht hergibt. Der Dell läuft normalerweise mit 2560x1440. Mit der Asus Karte wird eine max. Auflösung von 1980x irgendwas angezeigt.
Ich hatte vorher eine HD6970 drin damit lief der Monitor auf max. Auflösung.
Weiß jemand Rat?

Du brauchst ein Dual-Link-DVI-Kabel, dann sollt's funktionieren!

Switch mal den Bios switch in die andere Position und nutze den ersten DVI Anschluss. Dann hast du DualLink

grünel schrieb:
Du brauchst ein Dual-Link-DVI-Kabel, dann sollt's funktionieren!
Das es am Kabel liegt, ist echt unwahrscheinlicch, denn es hat ja an der HD6970 getan.
Ich gehe eher davon aus, da ich das schon in anderen Foren gelesen habe, das die DVI Anschlüsse auf der Radeon 7970 nicht Dual-Link fähig sind, sondern nur die Diaplayportanschlüsse. Also brauchst Du einen aktiven Displayport zu DVI Adapter oder das wird wohl nichts.
Ich an Deiner Stelle würde da mal bei Asus dazu anfragen.

LG

Danke. Kabel ist Dual- Link. Das mit dem Switch check ich mal aus.

BTW, Weiß jemand wo der Switch sitzt?

CU

der müsste an der seite der karte sitzen.

dein monitor hat doch displayport... warum schließt du den nicht direkt darüber an ?

Hallo,

Andere Frage genau zu dieser Grafikkarte

und zwar hab ich gelesen das es einige Schwierigkeiten mit dieser gab zB bei den Temperaturen des Spannungswandler (>100°) und den DVI-Anschlüssen (keine Auflösung über 1200x möglich).

Hat jmd noch mehr Erfahrungswerte zu dieser Grafikkarte?

Gruss,

Kazsu

Die Temps der Spannungswandler sind gut. Die über 100° waren auslesefehler der Software.
Einen Duallink DVI hat die DC2 auch, man muss nur das richtige Bios nehmen. Dadurch wird ein DP abgeschaltet und ein DVI bekommt duallink.

Ok das zum Thema Spannungswandler :), danke für die schnelle Antwort.

Da stellt sich trotzdem noch die Frage der Auflösung im Single-Link betrieb. Nach dem Review hier vom März steht geschrieben das bei Single-link auf einen DVI-Anschluss maximal eine Auflösung von 1280x gespeist werden konnte obwohl 1920x möglich sein sollten.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...und-msi-radeon-hd-7970-lightning.html?start=1

Besitzt jmd die Karte und lässt/kann diese im DVI-Modus mit einer Auflösung größer als 1280x betreiben ?

sixmonitor02.jpg

...

Zurück
Oben