Leider habe ich in meinem anderen Thema keine Antwort dazu erhalten, deshalb starte ich hier mal ein eigenes Thema. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere.
Und zwar ist die Frage, inwiefern nicht-native Auflösungen "benutzbar" sind?
Das konkrete Problem: meine doch etwas betagte X1900XTX-Grafikkarte soll einen 23"-er "befeuern". Allerdings ist die native Auflösung bekanntlicherweise Full HD.
Das wird bei kaum einem Spiel flüssig funktionieren befürchte ich.
Also: wie unscharf sind nicht-native Auflösungen? sind die überhaupt "brauchbar", oder geht das eher nach dem Motto "Full HD oder gar nicht"?
Denn dann hätte sich das Thema 23"-Monitor für mich wohl erstmal erledigt, da ich dazu noch eine mindestens genauso teure (neue) Grafikkarte kaufen müsste.
Und zwar ist die Frage, inwiefern nicht-native Auflösungen "benutzbar" sind?
Das konkrete Problem: meine doch etwas betagte X1900XTX-Grafikkarte soll einen 23"-er "befeuern". Allerdings ist die native Auflösung bekanntlicherweise Full HD.
Das wird bei kaum einem Spiel flüssig funktionieren befürchte ich.
Also: wie unscharf sind nicht-native Auflösungen? sind die überhaupt "brauchbar", oder geht das eher nach dem Motto "Full HD oder gar nicht"?
Denn dann hätte sich das Thema 23"-Monitor für mich wohl erstmal erledigt, da ich dazu noch eine mindestens genauso teure (neue) Grafikkarte kaufen müsste.