• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht nur am 4. Mai: Übersicht der kostenlosen oder reduzierten Star-Wars-Titel

@gartenriese danke dir, ich werde aber erstmal die Bibliothek abarbeiten müssen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
gartenriese schrieb:
Outlaws sogar nur 25€ bei Ubisoft

Uh nice. Damit könnte die Gold (also mit DLC-Seasonpass) ja auch irgendwo zwischen 30 und 40eur liegen :) (Bin gerade nicht am Rechner)

Für Steam dürfte dann potentiell nur die Familienbibliothek sprechen. (Meine Frau hätte auch Interesse an dem Spiel.) Na mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
johnieboy schrieb:
Die 6€ für Fallen Order sind es auf jeden Fall wert ...
Wäre da nicht der Zwang für ein EA Origin Client! So bleibe ich dem lieber fern. Habe keinen Bock den extra installieren zu müssen.

OT: Dämlicher Bockmist mit diesen Zwängen. Sehe das schon bei Apple kommen, wenn die weiter rumheulen und meinen ihr Launcher wäre unbedingt notwendig. Schon beim Bezahlen ätzend genug ... vermeintliche Freiheit.

Epohwena schrieb:
An diesem Tag spiele ich lieber mit echtem Starwars Lego !
Sicher? Nicht, dass sich vielleicht ein Klemmbaustein eines anderen Herstellers in deine Sammlung verirrt hat. Dann würdest du den Begriff "Lego" als Gattungsbegriff verwenden, was strafbar ist.

Oder gar den Begriff in Zusammenhang mit Betonblöcken bringen, die wie Lego aussehen.

Bei der Steam Version STAR WARS Jedi: Fallen Order fehlt die deutsche Sprachausgabe. Diese Version wird jedoch von EA zusammengestellt, worauf Steam wohl keinen Einfluß hat. EA weiß schon seit längerem um dieses Ärgernis, kümmert sich jedoch nicht. Deswegen rate ich in diesem Fall von einem Kauf bei Steam ab.

Eigentlich unschön, daß zwei Kontrahenten ihren Kampf auch zu Lasten von Kunden und Käufern austragen müssen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, zett0 und fox40phil
Muesste Fallen Order nicht auch in der EA App zur Verfuegung stehen, ohne Steam?

trouble schrieb:
Du kannst dir (alle 2 Jahre?) eine kostenlose Prime-Probemitgliedschaft klicken
Und wenn du die auf amazon.de schon eingelöst hast, dann kannst du auf amazon.es, amazon.fr, usw. weitermachen.
Die Spiele behältst du auch nach Ende der Mitgliedschaft.

Kostenlose Spiele von Amazon interessieren mich nicht, weil das eine Zumutung ist:
1. Extrem kurze Zeiträume, da verpasst man gute Spiele meistens
2. Die Windows-App zeigt nicht alle kostenlosen Spiele
3. Die Webseite zeigt zwar alle, aber dann muss man andere Plattformen installieren um Codes einzulösen.

cmi777 schrieb:
Für Steam dürfte dann potentiell nur die Familienbibliothek sprechen. (Meine Frau hätte auch Interesse an dem Spiel.) Na mal schauen.
SW Outlaws ist in Steam aber nicht mit 'Family sharing' getaggt. Ist wahrscheinlich nicht teilbar, wie so viele EA und Ubisoft Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
@dev/random Oh. Danke für den Hinweis. Da muss ich mal genauer hinschauen. Vermutlich alles, was nicht direkt über steam startet und ein extra launcher ist, oder?

Keine Ahnung. Man kann halt danach filtern, z. B. https://store.steampowered.com/search/?category2=62&ndl=1 oder auch in der eigenen Bibliothek. Bei mir ist nur ca. die Hälte aller Spiele mit Family Sharing Support angegeben. Bisher ist mir hauptsächlich bei EA und Ubisoft Titeln aufgefallen, dass Family Sharing nicht möglich ist, z.B. Star Wars Jedi Survivor und Mass Effect aber auch Sims4.
Vielleicht immer dann wenn ein weitererLauncher erzwungen wird?

cmi777 schrieb:
Uh nice. Damit könnte die Gold (also mit DLC-Seasonpass) ja auch irgendwo zwischen 30 und 40eur liegen :)

Update: leider noch nicht. Mit DLC-Seasonpass selbst mit den 10eur Gutschein immer noch bei ca. 45eur (dachte die "Gold" ist die nächste nach der Standard, aber da kommt noch was mit Cosmetics und Krams dazwischen). Denke da warte ich noch auf den nächsten Sale. Eh beschäftigt mit Clair Obscur. :)

dev/random schrieb:
Vielleicht immer dann wenn ein weitererLauncher erzwungen wird?

Ja, das war auch meine Vermutung oben. Ob es daran liegt, k.a. - aber es wäre naheliegend.

Ranayna schrieb:
Muesste Fallen Order nicht auch in der EA App zur Verfuegung stehen, ohne Steam?

Ich habe jetzt nochmal die Vollversion+Deluxe bei Steam gekauft(vorher über Abo bei Steam). Eine dt. Sprachausgabe ist nicht dabei und betrifft wohl auch andere Sprachversionen. Einzig Englisch ist vorhanden. Es läßt sich auch nicht über den hauseigenen Client von EA reparieren, das zwar die Steam-Version korrekt erkennt, jedoch die Option zur Reparatur bei den sogenannten drei Punkten nicht anbietet(bei ehemals Origin gab es wohl noch diese Option). Die einzige Lösung wäre wohl der nochmalige Kauf direkt bei EA, wobei ich mich jetzt nicht darauf verlassen würde, auch mangels Vertrauen.

Steam selbst müßte nun eigentlich die falschen Angaben zu den Sprachen korrigieren, weil es ansonsten irreführend ist und die Käufer nur unnötig zur Rückgabe des Produktes zwingen dürfte. Der jedoch eigentliche Schuldige hierbei ist wohl EA. Aber wenn ein Milliarden-Unternehmen seit Jahren sich stoisch weigert, in diesem Fall nachzubessern, was m.E. kein Problem sein sollte und worauf die Konsumenten auch ein Recht hätten, muß ich schon davon ausgehen, daß die dadurch verursachte Schikane wegen den damit verbundenen Umständen beim Käufer wissentlich in Kauf genommen werden, wenn nicht gar gewollt ist, warum auch immer.

Ein solches Fehlverhalten ist jedoch sehr abschreckend und bedeutet für mich, auch in Zukunft einen großen Bogen um EA-Games zu machen.

Zurück
Oben